Übersicht

Vorhang auf: ADAC Zurich 24h Rennen bei ticketonline.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von ADAC Zurich 24h Rennen bei ticketonline.de. Die Übersichtsseite von ADAC Zurich 24h Rennen wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    ADAC Zurich 24h Rennen
      4.4 Sterne, aus 9 Fan-Reports
  • NÜRBURG / EIFEL - Nürburgring

    20.06.14

    ADAC 24h Rennen!!! von kAtzE, 28.06.14
    Jedes Jahr wieder ein Genuss! Wer auf DTM/GT Masters steht und Benzin im Blut hat, sollte unbedingt einmal hin ;)
  • NÜRBURG / EIFEL - Nürburgring

    20.06.14

    Ein Event der Superlative von Ebeling-Vogel, 25.06.14
    175 Racer, 159 Runden in 24/h das gab es noch nie. Bravo Mädels und Männer, es war toll. Danke für diese geile Show. Wird schwer werden 2015 noch eins drauf zu setzen. Wetter supi, Racer supi, Fans supi Warte schon auf die Karten für 2015 Liebe Grüße
  • NÜRBURG und Umgebung - Nürburgring, Nordschleife

    21.06.14

    Total spitze! von Nordschleifen-Fan, 24.06.14
    Es war mehr als jeden einzelnen Cent wert! Wer sich für den Tourenwagensport interessiert und die entsprechende Ausdauer hat, macht hier absolut nichts falsch. Atemberaubender Sound, Action auf der Piste, umfangreiches Rahmenprogramm und eine unbeschreiblich geile Atmosphäre unter den Fans sind garantiert! Für Nordschleifenneulinge: Um das Ticket gegen Eintritssbändchen zu tauschen, darf man nicht scheu sein, erfahrenere Besucher oder Helfer im Bereich um die Rennstrecke zu fragen. Man sollte sich ebenfalls vorab über die Erreichbarkeit der besuchbaren Streckenabschnitte informieren, um diese zu finden. Man muss Geduld bei der Parkplatzsuche haben und ggfls. Laufstrecken von einigen wenigen Kilometern in Kauf nehmen (von 100m bis 4Km war bei mir alles dabei), es lohnt sich aber wirklich! Vorsicht beim parken an Straßenrändern. Nicht alle Halteverbote werden umgesetzt, beim parken auf Seitenstreifen aber aufpassen, dass das Auto keinesfalls den weißen Randstreifen nur annähernd berührt, es wird rigoros abgeschleppt, um möglichst fließenden Verkehr außerhalb der Rennstrecke zu gewährleisten. Proviant (Essen und Getränke) sollte man ausreichend mitbringen, da dies im Bereich um die Rennstrecke recht kostspielig sein kann. - Tipp: Die Campingplätze muss man unbedingt mal anschauen (Parken ist auf den Plätzen mit der Tageskarte nicht möglich, nur fußläufiger Eintritt!), besonders atemberaubend sind dort die teilweise sehr aufwändig gebauten Hochterrassen an Hängen und Böschungen, die Vielfalt und der Ideenreichtum der Hardcore-Fans - nur für diese paar Veranstaltungstage :-) Als extremste Camper habe ich die, entlang dem Streckenabschnitt Hatzenbach und später in die Nacht rein am Brünnchen erlebt. Feuerwerke, Musik, Zelte, bis hin zu Couchgarnituren, Hochsitzen, usw. An den Stellen sieht man jeweils auch viele Überholmanöver, Funkenflug, Rempler, Dreher, glühende Bremsscheiben ... Als kleine Rezension und als Einstimmung sollte das hier erstmal reichen, erleben kann man es nur vor Ort!
  • NÜRBURG / EIFEL - Nürburgring

    20.06.14

    Rundherum Spitzenklasse! von Michael Bernhardt, 23.06.14
    Haben zu zweit von Samstag 11.00 Uhr bis Sonntag auf Park/Campingplatz D6 gezeltet. 15,- € pro Person fürs Zelten (ist angesicht des Service OK) und 10,- € Müllgebühr, die man zurückerstattet bekommt, wenn man Müllsäcke beim abfahren wieder abgibt (sinnvoll, damit nicht ganz soviel Müll liegen bleibt hat auch funktioniert, wie man Sonntag feststellen konnte). Campingplatz sauber, Dixie-Wcs wurden regelmäßig gereinigt. Wasser zum Waschen direkt daneben. Die Leute rundherum nett, OK einige hatten definitiv zu viel intus, aber - Hey, wir waren alle mal jung ;-) Dann gibt es einen Pendelbusverkehr von einigen Zutrittspunkten ins Fahrerlager, kostenlos! Dazu kommt ein Busverkehr im 30 Minuten Intervall rund um die Strecke zu einigen bekannten Punkten (Brünnchen etc). Dort kann man aussteigen und später mit einem anderen Bus weiterfahren. TOP! Das Rennen an sich bedarf hier sicher nicht der Erklärung. 175 Autos in 3 Gruppen auf den besten Plätzen (sofern man früh genug auf der Tribüne war!! Min 2,5 h vor Start, danach war alles voll) starten zu sehen ist faszinierend. Man kann auf jede offene Tribüne (es waren leider nicht alle offen!) gehen und sich je nach Lust und Launa aufhalten. Zeitweise wurde sogar die VIP Dachterrasse, wo man von oben direkt in die Boxengasse schauen kann, für alle geöffnet. So haben wir den Boxenstopp des Haribo-Porsche aus der Vogelperspektive aus nächster Nähe beobachten können. Die Stimmung an sich ist natürlich genial. Übrigens: Sieger in der Applauslautstärke bei Start auf der Start und Ziel Gerade war natürlich der Opel Manta! Was ich mir für die Zukunft wünschen würde wären ein paar mehr gedruckte Informationen über die Veranstaltung. Streckenkarte, Campingplätze, etc. bis hin zu Programm und vielleicht Vorstellung der wichtigsten Teams. Das muss man nicht in Buchdicke verkaufen wollen, das reicht sicher auch als kleines farbiges Heft. Zu Guter Letzt sei noch erwähnt, dass vor Allem die unwahrscheinlich freundlichen und hilfsbereiten Servicemitarbeiter erwähnt werden müssen. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass Sie sich über jeden freuen, der zu Besuch kommt. Tolle Sache. So, genug der Lobhudelei. Uns hats wirklich super gefallen. Nächstes Jahr (mit einem Tag Urlaub mehr eingeplant) definitv wieder! Gruß an alle die auch da waren und Spaß hatten oder die noch hinfahren!
  • NÜRBURG / EIFEL - Nürburgring

    19.05.13

    Wie immer Super! von Akira, 23.05.13
    Seit Jahrzenten besuchen wir Motorsportveranstaltungen und es war auch jetzt wieder (wie immer) ein Super-Tag! Es wird viel geboten, das Preis-Leistungsverhältnis ist und bleibt spitze! Total empfehlenswert.
ADAC Zurich 24h Rennen - Tickets und Konzertkarten für ADAC Zurich 24h Rennen Tour bei Ticket Online bestellen