Übersicht

Luisenburg Festspiele Wunsiedel

Vorhang auf: Luisenburg Festspiele Wunsiedel bei ticketonline.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Luisenburg Festspiele Wunsiedel bei ticketonline.de. Die Übersichtsseite von Luisenburg Festspiele Wunsiedel wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Luisenburg Festspiele

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Luisenburg Festspiele

02.08.14 - 10.08.14

Nach 15 Jahren endlich wieder auf der Luisenburg zu sehen!
Mehr über dieses Event

Die Comedian Harmonists - Luisenburg Festspiele

Die Comedian Harmonists - Luisenburg Festspiele

02.08.14 - 10.08.14

Die Comedian HarmonistsMusikalisches Schauspiel von Franz Wittenbrink und Gottfried GreiffenhagenEine...
Mehr über dieses Event

Die Hochzeit des Figaro - Luisenburg-Festspiele

Die Hochzeit des Figaro - Luisenburg-Festspiele

22.08.14 - 24.08.14

Neben der Zauberflöte die bekannteste Mozartoper - und sicher die beliebteste!
Mehr über dieses Event

Glaube und Heimat - Luisenburg Festspiele

Glaube und Heimat - Luisenburg Festspiele

02.08.14 - 10.08.14

Ein Volksstück von Karl Schönherr - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event

Die Zirkusprinzessin - Luisenburg Festspiele

Die Zirkusprinzessin - Luisenburg Festspiele

14.08.14 - 19.08.14

Eine "operettentypische" Geschichte über Liebe - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event

Iphigenie auf Tauris - Luisenburg Festspiele

Iphigenie auf Tauris - Luisenburg Festspiele

03.08.14 - 09.08.14

Das Bühnenstück von Johann Wolfgang von Goethe - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Luisenburg Festspiele Wunsiedel
      4.6 Sterne, aus 63 Fan-Reports
  • WUNSIEDEL - Luisenburg

    28.07.14

    Klasse Leistung bei Wolkenbruch von Hühni, 31.07.14
    Es war Klasse! Obwohl es ein heftiges Gewitter mit Wolkenbruch gab musizierten und spielten die Beteiligten 2 1/2 Stunden unter Begeisterung der Zuschauer. Beteiligt waren Christian Springer, diesmal allerdings nicht als Fonsi, Helmut Schleich (große Klasse) und die Wellbappn (Hans Well mit einem Sohn und 2 Töchtern). Begonnen hat Helmut Schleich und es war klasse was er abgeliefert hat. Insgesamt hatte er 3 Auftritte, davon einen als Franz-Josef Strauß und einen als Musiklehrer von Marikka Röck. Ganz hervorragend war auch die Leistung der Well-Musiker. Bissige Texte zum Lachen und hervorragend gespielte Musik. Christian Springer hat dann noch zusammen mit dem gesamten Luisenburgpublikum ein Geburtstagsständchen für Helmut Schleich angestimmt. Alles in allem ein toller Abend an einem lauen Sommerabend mit Gewitter. Der Abend war sein Geld auf jeden Fall wert.
  • WUNSIEDEL - Luisenburg

    27.07.14

    Wunderschön nicht nur für Kinder von Nicole Seifert, 30.07.14
    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer war super. Unsere Kinder waren genauso begeistert wie wir und wir würden es jederzeit wieder anschauen. Auch die Kulisse war wunderschön in den Felsen. Die Schauspieler beeindruckten durch ihre fröhliche Art und es kam alles so schön rüber. Danach waren wir noch im Felsenlabyrinth was hier dann ja auch noch fast ein MUSS ist.
  • Wunsiedel - Luisenburg Festspiele

    19.07.14

    Beachtliches Niveau! von Kritiker, 28.07.14
    Glaube und Heimat sowie Comedian Harmonists, Volksstück und Musical, irgendwie auch schlecht vergleichbar, aber doch mit ähnlichem Resümee: Sehr gute schauspielerische/gesangliche Leistungen, die geglückten Bemühungen um Authenzität ohne moderne Requisiten bzw. Einflüsse und viele Passagen, welche eindrucksvoll in Szene gesetzt wurden. Kurzum: zwei Stücke, welche durchwegs sehr gute und positive Resonanz bei den Zuschauern fanden. Aber der Besuch der Vorstellungen lässt doch leider mitunter zu wünschen übrig. Braucht es denn nach 2010/11 im nächsten Jahr wirklich schon wieder einen Brandner Kaspar (okay, wurde bzw. wird auch von mir besucht), als vergnügliches und unbeschwertes Volksstück, um den anscheinend vorherrschenden Publikumsgeschmack zu befriedigen und den Zuschauerraum wieder gut zu füllen? Liebe Wunsiedler, Fichtelgebirgler und Personen aus den benachbarten Regionen: Hinterfragt Euer Kulturverständnis und lasst Euch diese beiden bemerkenswerten Stücke nicht entgehen; noch sind knapp zwei Wochen Zeit für einen Besuch! Die vielen beeindruckten Zuschauer (aber auch die Akteure, die stets ihr Bestes geben) hätten nur wenig Verständnis dafür, wenn die Comedian Harmonists sowie Glaube und Heimat als finanziell mäßig erfolgreich in die Luisenburg-Geschichte eingehen würden!
  • WUNSIEDEL - Felsenlabyrinth Luisenburg

    18.07.14

    Kinderstück Luisenburgfestspiele von besosa, 21.07.14
    Ein wunderschönes kindgerecht umgesetztes Stück in der Felsenkulisse der Luisenburg. Nächstes Jahr freue ich mich schon aus den Brandner Kasper und Wicki. Ein Besuch im angrenzenden Felsenlabyrinth, mit entsprechendem Schuhwerk, rundet den Tag ab. Ein Tip: Auch bei schönem warmen Wetter ein Sitzkissen mitnehmen und evt. etwas Langärmeliges.
  • Wunsiedel - Luisenburg

    18.07.14

    Ein rundum gelungener Abend von Herbert Heins, 21.07.14
    Eine fantastische Hauptdarstellerin Lara Joy Körner, ein adäquates Ensemble und eine nur gemäßigt modernisierte Inszenierung auf der Felsenbühne machten uns viel Freude. Dazu das passende Sommerwetter. Ein Genuss!
Luisenburg Festspiele Wunsiedel - Tickets und Konzertkarten für Luisenburg Festspiele Wunsiedel Tour bei Ticket Online bestellen