Übersicht

St. Pauli Theater

Vorhang auf: St. Pauli Theater bei ticketonline.de

Das St. Pauli Theater ist ein 1841 gegründetes Theater im Hamburger Stadtteil St. Pauli.Das Theater liegt am Spielbudenplatz (gegenüber der Reeperbahn) und ist das älteste Privattheater in Hamburg und eines der ältesten Theater in Deutschland. Der Theaterbau mit Zuschauerraum, der um 1898 eine reicher gestaltete Vorderfassade erhielt, entstand ebenfalls 1840/41 und steht unter Denkmalschutz.Das Theater wird am 30. Mai 1841 als „Urania-Theater“ eröffnet und nach finanziellen Schwierigkeiten 1844 durch eine Aktiengesellschaft als „Actien-Theater“ weiterbetrieben. 1863 ersteigert Carl J. B. Wagner das Theater und nennt es fortan Varieté-Theater. 1884 übernimmt es Ernst Drucker (Ernst Drucker Theater) und spielt erfolgreich Hamburger Volksstücke. Der Polizist der benachbarten Davidwache Julius... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das St. Pauli Theater ist ein 1841 gegründetes Theater im Hamburger Stadtteil St. Pauli.Das Theater liegt am Spielbudenplatz (gegenüber der Reeperbahn) und ist das älteste Privattheater in Hamburg und eines der ältesten Theater in Deutschland. Der Theaterbau mit Zuschauerraum, der um 1898 eine reicher gestaltete Vorderfassade erhielt, entstand eben...
weiter lesen

  •  
    St. Pauli Theater
      4.7 Sterne, aus 59 Fan-Reports
  • Hamburg - St. Pauli-Theater

    12.09.14

    Spamalot (ver)schont keinen einzigen Lachmuskel!!! von Katharina Penk, 22.09.14
    Monty Python hat eine neue Heimat gefunden und Hamburg zweifelsfrei bewiesen, dass ein Original-Python nicht nur für die große Kinoleinwand geschaffen ist. Literweise frisch gepresstes Lachkonzentrat sowie die überraschende Erkenntnis, wo genau im menschlichen Organismus überall Lachmuskeln schlummern, sind nur 2 Resultate dieses königlich unterhaltsamen Abendprogrammes!!! ;-)
  • Hamburg - St. Pauli-Theater

    10.09.14

    Spaß ohne Ende von FredSchneider, 13.09.14
    Das Musical Spamalot kannte ich schon von der Produktion in Köln. Als alter Fan der Monty-Python-Truppe kannte ich natürlich die Ritter der Kokosnuss und das Leben des Brian, alle die diese Art von Humor gemischt mit Klamauk lieben, kamen voll auf ihre Kosten mit Lachern ohne Ende. Besonders toll waren die weiteren eingebauten Gags vor allem auch mit dem Hamburg-Bezug. Die Leistungen der Sängerinnen und Sänger und der Darsteller waren auf höchstem Niveau. Ein toller Abend und besonderes Vergnügen wurden uns geboten. Schade nur, dass Spamalot in Hamburg nicht länger laufen wird...
  • HAMBURG - Reeperbahn / St.Pauli

    07.09.14

    Sehr geile Show von Sabrina, 10.09.14
    Man kam aus dem Lachen nichmehr raus...kann ich nur jedem empfehlen. ..das einzigen Manko ist die mangelnde Beinfreiheit im St.Pauli Theater...aber es ist nunmal ein altes Gebäude. ..dafür aber sehr schick und nostalgisch. Aber das Stück ist so gut das es dieses Manko wieder gut macht...deswegen volle Sterne.
  • Hamburg - St. Pauli-Theater

    05.09.14

    Skurril und abgefahren von Zimmersipp, 08.09.14
    Spamelot - ein Musical das nicht zu erklären ist. Man muss es gesehen haben ein slapstik nach dem anderen. Köstlich der britische Humor, der verbunden mit deutschen Elementen zum schießen komisch war. Das kleine alte Theater plüschig und direkt an der Reeperbahn gelegen war passend für diese Aufführung. Das Stück sollten man sich mehrmals ansehen, damit man auch jeden Gag mitbekommt. Nur die Reeperbahn bei Nacht war dann doch etwas ekelig und überfüllt.
  • HAMBURG - Sankt Pauli Theater

    24.08.14

    Einfach Grandios !!!!!!! von Gabriele Wolff, 27.08.14
    Als Monty Python Fan muss man das Stück einfach gesehen haben. Es ist aber auch für alle anderen zu empfehlen. Auch geeignet für jüngere Zuschauer, aber sie sollten mindesten 10 Jahre alt sein. Die Schauspieler geben wirklich alles und das Bühnenbild überzeugt in typischer MP-Manier. Einziges Manko : Im Rang kann man nicht ohne Sichtbehinderung auf die Bühne blicken, außer man sitzt in der ersten Reihe Mitte.
St. Pauli Theater - Tickets und Konzertkarten für St. Pauli Theater Tour bei Ticket Online bestellen