Übersicht

St. Pauli Theater

Vorhang auf: St. Pauli Theater bei ticketonline.de

Das St. Pauli Theater ist ein 1841 gegründetes Theater im Hamburger Stadtteil St. Pauli.Das Theater liegt am Spielbudenplatz (gegenüber der Reeperbahn) und ist das älteste Privattheater in Hamburg und eines der ältesten Theater in Deutschland. Der Theaterbau mit Zuschauerraum, der um 1898 eine reicher gestaltete Vorderfassade erhielt, entstand ebenfalls 1840/41 und steht unter Denkmalschutz.Das Theater wird am 30. Mai 1841 als „Urania-Theater“ eröffnet und nach finanziellen Schwierigkeiten 1844 durch eine Aktiengesellschaft als „Actien-Theater“ weiterbetrieben. 1863 ersteigert Carl J. B. Wagner das Theater und nennt es fortan Varieté-Theater. 1884 übernimmt es Ernst Drucker (Ernst Drucker Theater) und spielt erfolgreich Hamburger Volksstücke. Der Polizist der benachbarten Davidwache Julius... weiter lesen

Spamalot - St.-Pauli-Theater

Spamalot - St.-Pauli-Theater

01.08.14 - 14.09.14

Die legendäre Geschichte von King Arthur auf der Suche nach dem Heiligen Gral!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das St. Pauli Theater ist ein 1841 gegründetes Theater im Hamburger Stadtteil St. Pauli.Das Theater liegt am Spielbudenplatz (gegenüber der Reeperbahn) und ist das älteste Privattheater in Hamburg und eines der ältesten Theater in Deutschland. Der Theaterbau mit Zuschauerraum, der um 1898 eine reicher gestaltete Vorderfassade erhielt, entstand eben...
weiter lesen

  •  
    St. Pauli Theater
      4.6 Sterne, aus 43 Fan-Reports
  • Hamburg - St. Pauli-Theater

    05.04.14

    Grandioses Spektakel von J.P.Schuster, 10.04.14
    Großartige Schauspieler, großartige Stimmen, großartige Stimmung.. und die grandiosen Musiker nicht zu vergessen ! Ein Klassiker, der alles andere als angestaubt daher kam und alle Besucher schwer begeistert hat.
  • HAMBURG - St. Pauli Theater

    11.03.14

    Ein gelungener Abend von CU, 14.03.14
    Ein Theaterabend mit besonderer Spannung und Atmosphäre. Das Zusammenspiel war ganz hervorragend. Alle drei Charaktere waren gut besetzt und irgendwie gleichberechtigt. Jeder hat überzeugt. Ich habe mir danach noch mal andere Inszenierungen im Netz angesehen und muss sagen, dass die Regie und die Schauspieler in Hamburg eine stimmige Umsetzung gewählt haben.
  • HAMBURG - St.pauli-Th

    28.02.14

    St. pauli Theater Waisen von Dr. Jan Kruse, 03.03.14
    Alles hat hervorragend geklappt und in der Reihe 3 konnte man die Super-Schauspieler hautnah erleben. Ein sehr gelungene Abend. Danke! J.Kruse
  • Hamburg - St. Pauli-Theater

    23.12.13

    Super Vorstellung - Nacht-Tankstelle von IWM, 28.12.13
    Ein Besuch des Liederabends Nacht-Tankstelle ist unbedingt zu empfehlen. Es passte einfach alles. Die Lieder, die Künstler, die Musik. Franz Wittenbrinck hat wieder einmal für einen gelungenen Abend gesorgt.
  • HAMBURG - St.Pauli Theater

    14.12.13

    Echtes Kindertheater! von Pumuckl, 17.12.13
    Wir waren mit unsere Kindern 4 und 7 Jahre bei Pumuckl. Wir hatten alle vier riesigen Spaß. Das Stück wurde ganz toll und sehr liebevoll umgesetzt. Das Bühnenbild war mit viel Liebe zum Detail gebaut. Ich kann das Stück sehr empfehlen, die Kinder sprechen noch immer davon!
St. Pauli Theater - Tickets und Konzertkarten für St. Pauli Theater Tour bei Ticket Online bestellen