Nabucco - Oper Leipzig - Tickets

Oper in vier Teilen

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticket Online Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
NabuccoLEIPZIG
Opernhaus Leipzig
Sa, 08.04.17
19:00 Uhr
 
Tickets ab € 38,30
ticketdirect verfügbar  Tickets
Zur Eventübersicht1 - 1 von 1
Mit »Nabucco« gelang Verdi 1842 der Durchbruch als Opernkomponist. Große Gefühle wie Liebe, Eifersucht, Hass und Wahnsinn hat er in diesem Werk mit beeindruckender Genauigkeit und mitreißender musikalischer Kraft gestaltet. Die Einnahme Jerusalems durch den Babylonierkönig Nebukadnezar (Nabucco) setzt eine Kette sich überstürzender Ereignisse in Gang. Der Hohepriester Zaccharia ermutigt das Volk der Hebräer, weiter auf Rettung zu hoffen, da er Nabuccos Tochter und Thronerbin Fenena als Geisel gefangen hält. Fenena aber liebt den Hebräer Ismaele. Auch Abigaille, die andere Tochter Nabuccos, ist in Ismaele verliebt und erhebt Anspruch auf den Thron. Als sie erfährt, dass sie in Wahrheit die Tochter einer Sklavin ist, entreißt sie dem verwirrten Nabucco die Krone und erhebt sich zur Herrscherin der Babylonier. Fenena und die gefangenen Hebrärer will sie töten lassen. In äußerster Not fleht Nabucco den Gott der Hebräer um Hilfe an … Der Chor »Va, pensiero, sull’ali dorate«, eine der populärsten Musiknummern der Operngeschichte, steht für die Befreiung eines unterdrückten Volkes und ist bis heute so etwas wie die zweite Nationalhymne der Italiener. Er ist nur einer von vielen emotionalen Höhepunkten der Oper. Die höchst dramatische Geschichte hat Dietrich W. Hilsdorf inszeniert, der damit zum vierten Mal an der Oper Leipzig arbeitete.
  •  
    Oper Leipzig
      4.6 Sterne, aus 112 Fan-Reports
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    11.03.17

    Grandioser Abend von Swi, 16.03.17
    Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal für einen Opernbesuch begeistern könnte, aber Nabucco hat mich überzeugt. Es war eine grandiose Vorstellung, ein sehr schöner Abend. Gerne wieder.
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    04.03.17

    Tolle Aufführung von Kerstin, 07.03.17
    Der Freischütz war für uns ein absolutes Highlight. Die Musik von Carl Maria von Weber ist einmalig schön und wurde grandios dargebracht von phantastischen Stimmen. Dazu ein sehr schönes Bühnenbild, wie man es heutzutage nur noch selten auf deutschen Bühnen sieht. Wohltuend war, dass man nicht krampfhaft versucht hat das Stück zu modernisieren. Alles in allem für uns ein gelungener Abend. Unser Dank an alle Akteure!
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    08.01.17

    Aufführung Walküre von Franz Tessun, 15.02.17
    Diese Aufführung war wunderbar. Toll gesungen und gespielt. Kann ich nur empfehlen. Ich werde mir den Rest des Rings auch noch anschauen.
  • Leipzig - OPER LEIPZIG – Musikalische Komödie

    08.02.17

    SUPER VORSTELLUNG von Roy, 10.02.17
    Grosser Beifall für die großartige Vorstellung. Die Künstler haben alles gegeben und waren alle gut drauf. Großartige Bühnenshow mit Schreckmomenten. Eine Vorstellung für alt und jung was der Beifall des anwesenden Publikums widerspiegelt. . Toller Abend. Gerne wieder.
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    08.01.17

    Ein wundervoller Abend von USattes, 10.01.17
    Das Gewandhausorchester und die Sänger haben eine überwältigende Walküre geboten. Leipzig entwickelt sich zum musikalischen Zentrum Deutschlands
Kaufen Sie Ihre Tickets für die aktuelle Nabucco - Oper Leipzig Tour ganz bequem online bei Ticket Online. Bis 08.04.17 tourt Nabucco - Oper Leipzig beispielsweise durch folgende Städte: LEIPZIG. Konzertkarten und Tickets für Nabucco - Oper Leipzig gibt es zum Originalpreis bei Ticket Online.