Nabucco - Oper Leipzig - Tickets

Oper in vier Teilen

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticket Online Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
NabuccoLEIPZIG
Opernhaus Leipzig
Sa, 11.03.17
17:00 Uhr
 
Tickets ab € 17,72
ticketdirect verfügbar  Tickets
NabuccoLEIPZIG
Opernhaus Leipzig
Sa, 08.04.17
19:00 Uhr
 
Tickets ab € 17,72
ticketdirect verfügbar  Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2
Mit »Nabucco« gelang Verdi 1842 der Durchbruch als Opernkomponist. Große Gefühle wie Liebe, Eifersucht, Hass und Wahnsinn hat er in diesem Werk mit beeindruckender Genauigkeit und mitreißender musikalischer Kraft gestaltet. Die Einnahme Jerusalems durch den Babylonierkönig Nebukadnezar (Nabucco) setzt eine Kette sich überstürzender Ereignisse in Gang. Der Hohepriester Zaccharia ermutigt das Volk der Hebräer, weiter auf Rettung zu hoffen, da er Nabuccos Tochter und Thronerbin Fenena als Geisel gefangen hält. Fenena aber liebt den Hebräer Ismaele. Auch Abigaille, die andere Tochter Nabuccos, ist in Ismaele verliebt und erhebt Anspruch auf den Thron. Als sie erfährt, dass sie in Wahrheit die Tochter einer Sklavin ist, entreißt sie dem verwirrten Nabucco die Krone und erhebt sich zur Herrscherin der Babylonier. Fenena und die gefangenen Hebrärer will sie töten lassen. In äußerster Not fleht Nabucco den Gott der Hebräer um Hilfe an … Der Chor »Va, pensiero, sull’ali dorate«, eine der populärsten Musiknummern der Operngeschichte, steht für die Befreiung eines unterdrückten Volkes und ist bis heute so etwas wie die zweite Nationalhymne der Italiener. Er ist nur einer von vielen emotionalen Höhepunkten der Oper. Die höchst dramatische Geschichte hat Dietrich W. Hilsdorf inszeniert, der damit zum vierten Mal an der Oper Leipzig arbeitete.
  •  
    Oper Leipzig
      4.5 Sterne, aus 108 Fan-Reports
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    08.01.17

    Ein wundervoller Abend von USattes, 10.01.17
    Das Gewandhausorchester und die Sänger haben eine überwältigende Walküre geboten. Leipzig entwickelt sich zum musikalischen Zentrum Deutschlands
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    07.01.17

    Super Aufführung von Franz Tessun, 10.01.17
    Die Oper war sehr gut, die männlichen Sänger fast alle hervorragend. Die Frauen fielen dagegen etwas ab. Etwas gestört haben mich die mythischen Figuren. Die Aufführung war besser als die letzten Aufführungen des Rheingolds in Bayreuth. Ich werde mir im Juli in Leipzig nach Rheingold und Walküre auch die beiden letzten Opern Siegfried und Götterdämmerung anschauen. Für Wagnerfans fast ein MUSS
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    31.12.16

    Silvester Gala von Andy, 02.01.17
    The Ballett was suberb but disappointed that they didnt come to the stage to receive their well-deserved applause at the end. Theconferencier was talented.But the moderation was not very entertaining but rather dull. The orchestra and singers were perfect. The accoustics were very good, the Opera house a fantastic place.
  • Leipzig - OPER LEIPZIG – Musikalische Komödie

    31.12.16

    Alles super von Andrea, 02.01.17
    Nostalgie gemischt mit aktuellem Tagesgeschehen. Super umgesetzt. Gute Darsteller, schönes Bühnenbild, tolle Kostüme. Llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
  • Leipzig - OPER LEIPZIG – Musikalische Komödie

    26.12.16

    „Die Csardasfürstin“ an Weihnachten von Torsten Hartwig, 28.12.16
    Alle Jahre wieder - so lassen wir die Weihnachtstage in Familie ausklingen. Die leichte Kost in der MuKo macht jedes Mal Spaß, die hervorragenden Schauspieler tragen dazu bei. Es ist egal wo man Platz gefunden hat, von jedem Platz ist das Stück hervorragend zu sehen, auf den hinteren Plätzen manchmal etwas schlechter zu verstehen. Alles in Allem hervorragend zu einem erschwinglichen Preis. Weiter so, dann werden wir uns wieder sehen.
Kaufen Sie Ihre Tickets für die aktuelle Nabucco - Oper Leipzig Tour ganz bequem online bei Ticket Online. Bis 08.04.17 tourt Nabucco - Oper Leipzig beispielsweise durch folgende Städte: LEIPZIG. Konzertkarten und Tickets für Nabucco - Oper Leipzig gibt es zum Originalpreis bei Ticket Online.