Übersicht

Oper Leipzig

Vorhang auf: Oper Leipzig bei ticketonline.de

Die Oper Leipzig ist das drittälteste bürgerliche Musiktheaterhaus in Europa mit einer über 300 Jahre währenden Tradition. Die Oper Leipzig steht für höchste musikalische und handwerkliche Qualität. Es wird auf aktiv gelebte Ensemblekultur und die Förderung von Nachwuchssängerinnen und –sängern gesetzt. Das Programm reicht in der Breite von Oper, Spieloper, Operette, Musical bis hin zu klassischem und modernem Ballett. Hinzu kommen zahlreiche Angebote und Eigenproduktionen für Kinder, junge Erwachsene und Familien.
Das Liebesverbot - Oper Leipzig

Das Liebesverbot - Oper Leipzig

28.02.15 - 23.05.15

Erleben Sie eine komische Oper von Richard Wagner nach der Komödie Maß für Maß von William Shakespeare!
Mehr über dieses Event

  •  
    Oper Leipzig
      4.5 Sterne, aus 81 Fan-Reports
  • LEIPZIG - Oper

    28.06.14

    Oper Leipzig Frau ohne Schatten von Thomas Henig, 03.07.14
    Eine sehr gelungene Aufführung, tolle Besetzung mit einer herausragenden Doris Soffel als Amme. Das Geschehen als auch das Bühnenbild äusserst interessant in die Gegenwart übertragen. Nicht nur mir, auch den anderen Zuschauer waren begeistert.
  • Leipzig - Opernhaus

    29.05.14

    Tolle Künstler von Schulze, Doris, 02.06.14
    Wir haben am 29.05.2014 die Oper La Traviata im Opernhaus Leipzig gesehen und waren total begeistert!! Das war definitiv eine der besten Aufführungen, die wir bisher gesehen haben. Die Sänger waren Spitze und der (große) Chor hervorragend. Das Bühnenbild mit wenigen Mitteln sehr passend und glücklicherweise der Zeit, in der die Oper spielt, angepasst. Der lange Applaus am Ende war mehr als verdient!! Einziges Minus war das Haus selbst. Wer auf DDR-Nostalgie steht, der ist hier genau richtig!
  • Leipzig - OPER LEIPZIG - Opernhaus

    11.05.14

    Klasse! von Opi Ginder, 14.05.14
    Sehr gute Inszenierung, ansprechende Bühnenbilder, hervorragende Sänger, sachkundiges Publikum - ein unvergesslicher Abend!
  • Leipzig - Oper Leipzig

    26.04.14

    My fair lady von Anna, 01.05.14
    Musik und Schauspieler ausgezeichnet. Aus Graz/Österreich angereist kamen wir 20 Minuten vor Beginn zur Oper in Leipzig und erfuhren dort, dass wir uns am falschen Ort befinden. Eine hilfreiche Dame nannte uns eine Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum richtigen Ort zu gelangen; dies wurde recht abenteurlich, weil durch Baustellen die entsprechende Straßenbahn nicht so weit fahren konnte. Dennoch schafften wir es, zwar außer Atem, exakt bei Beginn der Vorstellung auf unseren Plätzen zu sitzen.
  • LEIPZIG - Komische Oper

    16.11.13

    Toller Abend von haxnmax, 19.11.13
    Ich schleppe Besuch (über 40 J.) grundsätzlich in die Komische Oper. Schauspieler, Sänger und Tänzer spielen mit so viel Feuer und Temperament, dass es sich automatisch auf die Zuschauer überträgt und gute Laune verbreitet. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Lokal dort ist empfehlenswert, freundliche Bedienung, witziger Wirt, und das Essen ist okay. Außerdem kann man da auch nach 10 Uhr noch was Warmes zu Essen bekommen, was in der näheren und weiteren Umgebung eher nicht der Fall ist.
Oper Leipzig - Tickets und Konzertkarten für Oper Leipzig Tour bei Ticket Online bestellen