Übersicht

Oper Leipzig

Vorhang auf: Oper Leipzig bei ticketonline.de

Die Oper Leipzig ist das drittälteste bürgerliche Musiktheaterhaus in Europa mit einer über 300 Jahre währenden Tradition. Die Oper Leipzig steht für höchste musikalische und handwerkliche Qualität. Es wird auf aktiv gelebte Ensemblekultur und die Förderung von Nachwuchssängerinnen und –sängern gesetzt. Das Programm reicht in der Breite von Oper, Spieloper, Operette, Musical bis hin zu klassischem und modernem Ballett. Hinzu kommen zahlreiche Angebote und Eigenproduktionen für Kinder, junge Erwachsene und Familien.
Sonntags um 11 - Oper Leipzig

Sonntags um 11 - Oper Leipzig

11.01.15 - 19.04.15

Der allwöchentliche Start in den Sonntag an der Oper Leipzig.
Mehr über dieses Event

Das Liebesverbot - Oper Leipzig

Das Liebesverbot - Oper Leipzig

28.05.14 - 23.05.15

Erleben Sie eine komische Oper von Richard Wagner nach der Komödie Maß für Maß von William Shakespeare!
Mehr über dieses Event

Pinocchio - Oper Leipzig

Pinocchio - Oper Leipzig

08.05.14

Freuen Sie sich auf ein liebevoll inszeniertes Kinderstück der Oper Leipzig!
Mehr über dieses Event

  •  
    Oper Leipzig
      4.5 Sterne, aus 77 Fan-Reports
  • LEIPZIG - Komische Oper

    16.11.13

    Toller Abend von haxnmax, 19.11.13
    Ich schleppe Besuch (über 40 J.) grundsätzlich in die Komische Oper. Schauspieler, Sänger und Tänzer spielen mit so viel Feuer und Temperament, dass es sich automatisch auf die Zuschauer überträgt und gute Laune verbreitet. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Lokal dort ist empfehlenswert, freundliche Bedienung, witziger Wirt, und das Essen ist okay. Außerdem kann man da auch nach 10 Uhr noch was Warmes zu Essen bekommen, was in der näheren und weiteren Umgebung eher nicht der Fall ist.
  • Leipzig - Oper Leipzig

    22.06.13

    Kurzweilige Inszenierung von J. Schrader, 25.06.13
    Obwohl über 3 Stunden lang war die Inszenierung sehr kurzweilig und äußerst amüsant. Es war viel Selbstironie und Spaß an der Rolle bei den Akteuren zu sehen/hören. Ebenso wie auch im Bühnenbild und den Kostümen. Vielen Dank für den schönen Abend. P.S.: (Sehr hilfreich waren auch die Obertitel)
  • Leipzig - Oper Leipzig

    09.06.13

    Geniale Vorstellung von Kurt D., 12.06.13
    Alles super!!! Von der Anfahrt, Parken, Opernhaus .... bis hin zur Aufführung!!! Ich kann diese Oper (Nabucco) nur weiterempfehlen!!!
  • Leipzig - Oper Leipzig

    08.06.13

    Saisonaler Höhepunkt von Richard, 12.06.13
    Sowohl sängerisch als auch orchestral hervorragend interpretiert,stimmige Personenregie und szenische Umsetzung.Begeistert auch Besucher, die wenig in die Oper gehen.
  • LEIPZIG - Musikalische Komödie

    18.05.13

    Super Horror! von SoloSunny, 28.05.13
    Rocky Horror Show - und das in der MuKo, zusammen mit vielen Wave-Gotik-Teilnehmern erleben zu können, einfach nur herrlich! Brilliante Umsetzung! Kannte das Stück bereits von den Greifensteinen - und nun die Version von der Muko - zwei Spielstätten, die nicht unterschiedlicher sein können, beide Male ein Superabend. Danke an das Muko-Team, an all die wunderbaren Darsteller! Jederzeit weiter zu empfehlen.
Oper Leipzig - Tickets und Konzertkarten für Oper Leipzig Tour bei Ticket Online bestellen