Übersicht

Potsdamer Schlössernacht

Vorhang auf: Potsdamer Schlössernacht bei ticketonline.de

Am 15.08.2015 laden die Arbeitsgemeinschaft Schlössernacht, die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten sowie über 400 Künstler zum 17. Mal zur Erlebniswelt der Potsdamer Schlössernacht ein. Im wundervoll illuminierten Park Sanssouci werden gleichzeitig Blicke hinter die Kulissen gestattet, die sonst nicht möglich sind. Von der Orangerie bis zum Neuen Palais, von der Friedenskirche bis zur Bildergalerie präsentieren sich ein gutes Dutzend Bauwerke im Licht Hunderter Scheinwerfer so dramatisch und detailreich, wie an keinem anderen Tag im Jahr. Jede dieser Illuminationen ist es wert, als eigenständiges Lichtkunstwerk gewürdigt werden.Die herausgeputzten Anlagen und das fachkundige Personal der beliebten und für die Schlössernacht erweiterten Führungen wecken die Neugier auf das, was an die... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Am 15.08.2015 laden die Arbeitsgemeinschaft Schlössernacht, die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten sowie über 400 Künstler zum 17. Mal zur Erlebniswelt der Potsdamer Schlössernacht ein. Im wundervoll illuminierten Park Sanssouci werden gleichzeitig Blicke hinter die Kulissen gestattet, die sonst nicht möglich sind. Von der Orangerie bis zum N...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Potsdamer Schlössernacht
      3.8 Sterne, aus 52 Fan-Reports
  • POTSDAM - Schlössernacht

    15.08.14

    Schlössernacht super Event von Schulz, 23.08.14
    Wir waren das erste mal zur Schlössernacht, ich hatte mir es immer schon mal gewünscht und nun war so weit 15.08.2014 . Im strömenden Regen über die Autabahn nach Potsdam. Der Regen verzog sich und wir hatten einen wundervollen Abend mit einem herrlichem Konzert und einem super Feuerwerk zum Abschluß. Unvergesslich. Der ganze Park in seiner ganzen Pracht und der liebevoll hergerichten Schlössern, im nächtlichen Licht erstrahlt zu sehen hat etwas ganz Besonders. Uns hat es sehr sehr gut gefallen und werden die wunderbaren Eindrücke lange bewahren. Mit freundlichen Grüßen C. Schulz
  • POTSDAM - Schlosspark Sanssouci

    16.08.14

    Schlössern acht 2014 in Potsdam von Jani, 23.08.14
    Trotz vieler Mücken, etwas Nieselregen und wenigstens 5 °C zu kalt ein ganz tolles Erlebnis und unbedingt zum Nachahmen entfolen. Wir hatten wieder viele schöne Erlebnisse und noch mehr Spass. Die Potsdamer haben es mal wieder sehr gut verstanden dieses Wochenende ihre Gäste von nah und fern zu bezaubern.
  • POTSDAM - Potsdam-Park-Sanssouci

    15.08.14

    Bewertung Potsdam-Park-Sanssouci von Dieter Thiele, 22.08.14
    Die Atmosphäre war gut - der Standort im Mittelteil des Schlosses hat mir besonders gut gefallen. Das Konzert war ausgezeichnet. Besonders hat mir das Feuerwerk im Einklang mit klassischer Musik gefallen. Die Illumination im Schloßpark und der Wandel durch den beleuchteten Park war für mich auch etwas Besonderes. Kostenfreie An- und Abfahrt durch Shuttlebusse wargut.
  • POTSDAM - Park Sanssouci

    15.08.14

    Vorabendkonzert von mhag2409, 19.08.14
    Auch das diesjährige Vorabendkonzert war wieder ein tolles Ereignis.Es spielte ein großartiges Orchester mit einer wirklich die Tasten beherrschenden Pianistin.So war Tschaikowskys Klavierkonzert ein Genuß. Die Auswahl der beiden anderen Musikstücke fand ich doch sehr speziell und eher was für eingefleischte Liebhaber, aber trotzdem toll gespielt. Das abschließende Feuerwerk war wieder Spitze! Die Organisation rings um die Veranstaltung war auf hohem Niveau, besonders ist der reibungslose Shuttle-Bus- Verkehr zu loben.
  • POTSDAM - Schloß Park Sansoussi

    16.08.14

    Super Event! von Blumenfrau, 19.08.14
    Die Potsdamer Schlössernacht hat alle unsere Erwartungen weit weit übertroffen!!! Es war spitze! für jeden Geschmack etwas dabei. So tolle Künstler, eine größere Vielfältigkeit kann man in einer Nacht nicht erleben und diese war leider zu schnell vorbei. So viele Leute, nirgends mußten wir lange warten, es war sehr sehr gut organisiert. Endlich ist es mir gelungen, dafür Tickets zu erhalten. Nächstes Jahr wieder---100 prozentig!
Potsdamer Schlössernacht - Tickets und Konzertkarten für Potsdamer Schlössernacht Tour bei Ticket Online bestellen