Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN - Tickets

Erleben Sie Simbas Abenteuer im Musical Disneys Der König der Löwen.

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticket Online Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
Mit dem Disney-Musical "Der König der Löwen" kommt die farbenprächtige Welt Afrikas mit wilden Tieren und der wunderschönen Serengeti nach Deutschland. Seit der Uraufführung 1997 in New York begeistert "Der König der Löwen" Kritiker und Publikum rund um den Globus. Atemberaubende Masken, fantastische Kostüme und der mitreißende Mix aus Popmusik und original afrikanischen Rhythmen garantieren pures Gänsehaut-Feeling!

Aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Film aller Zeiten kreierte die Theaterregisseurin Julie Taymor mit dem Musical "Der König der Löwen" ein visionäres und emotionales Bühnenstück, das unter die Haut geht. Sie verwendete für "Der König der Löwen" die alten Künste des Masken- und Schattenspiels und ließ Mensch und Tier eine magische Verbindung eingehen. 27 internationale bedeutende Preise honorierten diese großartige Leistung.

Die Musical- und Filmmusik von "Der König der Löwen" ist schon für sich ein unvergessliches Erlebnis. Hierfür ist niemand geringerer als Sir Elton John verantwortlich, der mit Melodien wie "Kann es wirklich Liebe sein" oder "Hakuna Matata" Ohren und Herzen eines Millionenpublikums eroberte. Der Südafrikaner Lebo M hauchte dem "König der Löwen" mit pulsierenden Rhythmen zusätzlich afrikanisches Leben ein.

Auch die Geschichte von Disneys "Der König der Löwen" berührt den Zuschauer tief in der Seele, weil sie von dem handelt, was uns alle angeht: dem ewigen Kreislauf des Lebens. So begleitet das Publikum den kleinen Löwenkönig Simba auf seinem Weg zum Erwachsenwerden. Simba erlebt Ängste und Glück, Liebe und Verantwortung gegenüber anderen und macht sich auf die schwierige Suche nach seinem Platz im Leben.
  •  
    Disneys Der König der Löwen
      4.6 Sterne, aus 2052 Fan-Reports
  • HAMBURG - Musical Theater Hamburg

    12.01.17

    Ein gelungener Abend .... von Bussi, 14.01.17
    Dieses Musical muss man gesehen haben. Darsteller,Bühnenbilder und Musiker waren spitze. Die gesamte Organisation von der Schifffahrt bis zur Garderobe hat trotz der großen Menge von Besuchern reibungslos und ohne lange Wartezeit funktioniert. Danke.... für einen gelungenen Abend den wir auf jeden Fall weiter empfehlen werden.
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    11.01.17

    Fantastischer Abend - Tolles Weihnachtsgeschenk von HamburgerJunge, 13.01.17
    Meine Frau und ich hatten bereits vor Jahren das Musical gesehen und waren begeistert. Seit langer Zeit schon wollten wir unseren Kindern ( jetzt 16 J. / 13 J. / 9 J ) einmal das Erlebnis Musical näher bringen. Leider jedoch sind Ihre Preise speziell die für Kinder dermaßen überteuert, dass es uns bisher nicht möglich gewesen ist. Auch diesmal viel es uns sehr schwer und die Kinder haben am Weihnachtsabend sehr sparsam geguckt als sie nur einen kleinen Umschlag in den Händen hielten. Alle waren restlos begeistert !!! ----- Dennoch, um Kindern Kultur näher zubringen ist es dringend notwendig Kultur auch erschwinglich und somit für JEDEN erschwinglich zu machen. Das haben andere Ländern bereits erkannt. Viele Familien werden sich ein solches Erlebnis nie leisten können.... und das ist bedauerlich! Auch wenn ich Ihre Gründe verstehe und es uns jeden Cent wert gewsen ist. Jedoch wird ein nächster Musicalbesuch wieder lange dauern, um sich diesen Luxus gönnen zu können. Wir wären sehr interressiert einmal hinter die Kulissen sehen zu können. Über mögliche Informationen darüber wäre ich sehr dankbar. Mit vielen lieben Grüßen und tollen Erinnerungen Ihre Familie Braasch
  • HAMBURG - Stage Theater

    11.01.17

    Traumhaft schön von ginilini, 13.01.17
    Wunderschönes Musical alles perfekt schöne Bühnenshow, Musik ..usw... war einfach traumhaft. Wir saßen ganz vorne Rechts und konnten alles super sehen. Würde immer wieder hingehen!
  • HAMBURG - Stage Theater im Hafen Hamburg

    10.01.17

    Bewertung Musicel König der Löwen von Sylvia, 13.01.17
    Ein wunderschönes Musicel, echt empfehlenswert. War ein gelungener Abend. Musik, Darsteller..... alles wunderbar. Würde ich mir nochmal ansehen.
  • HAMBURG - Theater

    04.01.17

    War super, eindrucksvolle Bühnenkulisse von LW, 12.01.17
    Tolles Eerlebnis, Super Sitzplätze, die Bühnekulisse war sehr beeindruckend, Live ist eben live, ein gelungener Aufenthalt in einer tollen Stadt,

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Der König der Löwen ist ein Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis uraufgeführt und war von B...
weiterlesen

Videos

FanTickets

Für diese Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Kaufen Sie Ihre Tickets für die aktuelle Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN Tour ganz bequem online bei Ticket Online. Bis 31.10.17 tourt Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN beispielsweise durch folgende Städte: HAMBURG. Konzertkarten und Tickets für Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN gibt es zum Originalpreis bei Ticket Online.