09.07.12 Kommen Dave Gahan und Co. im Sommer nächsten Jahres nach Deutschland?

Hamburg (cw) - Wird 2013 das große Jahr von Depeche Mode? Wenn man den Gerüchten glaubt, die zurzeit in verschiedenen Foren kursieren, sollen Dave Gahan und Co. mit dem noch unveröffentlichten Nachfolger zu "Sounds Of The Universe" nächstes Jahr auf große Tour kommen. Gemunkel über mögliche Termine gibt es auch schon.

Laut der deutschen Fanseite "depechemode.de" sollten sich alle Depeche-Mode-Fans hierzulande vor allem die Sommermonate vormerken, da die Synthie-Pop-Rocker den Gerüchten zufolge ab Anfang Juni die hiesigen Konzert-Locations rocken werden. Die Ankündigungen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn bisher liegt keine offizielle Bestätigung vor.

Die anstehende Tour würde auf jeden Fall in den Zeitplan von Depeche Mode passen. Bereits im Frühjahr hatte Dave Gahan in einem Interview verraten, dass die Band an dem Nachfolgealbum zu "Sounds Of The Universe" arbeite und schon 20 Songs fertig habe (eventim.magazin berichtete). Wie das Magazin SPIN Anfang Mai bekannt gab, könnte der brandneue Longplayer noch dieses Jahr in die Läden kommen. So soll Gahan erklärt haben: "Wir haben uns Ende November als Deadline gesetzt und es gibt momentan keinen Grund, warum wir das nicht erreichen sollten."

Das letzte Studiowerk "Sounds Of The Universe" enterte in 21 Staaten, darunter Deutschland, Österreich und Schweiz, in der ersten Woche nach Erscheinen Platz eins der Album-Charts. Die Tickets für die dazugehörige Tour waren derart begehrt, dass zahlreiche Zusatzshows bestätigt wurden. cw / eventim / konzerte & tourneen

Depeche Mode - Tickets und Konzertkarten für Depeche Mode Tour bei Ticket Online bestellen