25.02.11 Nach langer Krankheit ist er wieder da

Hamburg (nk) – Der Traum aller Fans von Roland Kaiser wird wahr – der Schlagerstar kehrt im Sommer 2011 auf die Konzertbühnen zurück. Tickets für die Tour gibt es ab sofort auf eventim.de.

Seine Tournee führt den 58-Jährigen gleich in elf deutsche Städte. "Ich fühle mich wieder so fit wie seit Jahren nicht mehr und ich freue mich, mein Leben erneut mit dem bereichern zu können, was mir seit Jahrzehnten am Herzen liegt: Musik und die Nähe zu meinen Fans", zitiert die Pressemitteilung des Veranstalters den erfolgreichen Schlagersänger.

Kaiser leidet bereits seit dem Jahr 2000 an einer chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) und bekam im März 2010 eine neue Lunge transplantiert. Die Krankheit führte letztendlich dazu, dass der Musiker nicht mehr vor Publikum auftreten wollte und alle für das Jahr 2010 geplanten Konzerte absagte. "Meine derzeitige Leistungsfähigkeit würde meinen und euren Erwartungen an das zuverlässige und qualitativ hochwertige Veranstaltungsniveau meiner Konzerte nicht gerecht werden", äußerte sich der Musiker im Februar 2010 zur Beendigung seiner Live-Karriere (eventim magazin. berichtete).

Im August 2010 wollte er sich eigentlich noch mit einem großen Konzert in Dresden endgültig von der Bühne verabschieden. Kaiser ließ die Abschiedsparty allerdings letztendlich ausfallen, da er sich nicht in der Lage sah, seinen Fans die gewohnte Live-Qualität zu bieten. nk / eventim / konzerte & tourneen

Roland Kaiser live:
16.07.11 Rostock, IGA Parkbühne
06.08.11 Dresden, Filmnächte am Elbufer
02.09.11Berlin, IFA Sommergarten
02.10.11 Hamburg, Laeiszhalle
04.11.11 Leipzig, Arena
26.11.11 Schwerin, Sport- und Kongresshalle
02.12.11 Zwickau, Stadthalle
03.12.11 Chemnitz, Stadthalle
06.01.12 Cottbus, Stadthalle Cottbus
07.01.12 Erfurt, Messehalle
21.02.12 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Roland Kaiser - Tickets und Konzertkarten für Roland Kaiser Tour bei Ticket Online bestellen