15.11.13 Beide Festivals steigen am dritten August-Wochenende!

Hamburg (cw) - Fans härterer Klänge aufgepasst: Am 16. August steigt die nächste Ausgabe des Elbriot Festivals in Hamburg, einen Tag später bringt das X Rockfest Herford zum Beben. Für beide Open-Air-Spektakel wurden mit Machine Head, Amon Amarth, Airbourne und August Burns Red die ersten Bands angekündigt – Tickets gibt es ab sofort im exklusiven Vorverkauf auf eventim.de!

Bei seiner Premiere im August dieses Jahres lockte das Elbriot Festival 14.000 Metal-Jünger auf den Hamburger Großmarkt. Das Event begeisterte mit hochkarätigen Acts wie Slayer, Bullet For My Valentine oder Killswitch Engage und war bereits im Vorfeld restlos ausverkauft. eventim.de-User "ThoHet" gehört zu den Glücklichen, die eine Karte ergattern konnten und fasst in seinem Fan-Report zusammen, warum er 2014 wieder am Start ist:

"Elb Riot in Hamburg, da bleibt nur festzustellen: - Tolle Location - Super Organisation - Gut aufgelegte Bands - Publikum gut gelaunt. Einzig das ausgeschenkte Bier (Becks) war nicht der Hit ;-) Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!!!"

Am gleichen Wochenende ging auch die Erstausgabe vom X Rockfest in Herford über die Bühne, die von den Zuschauern ebenfalls mit Lob überschüttet wurde. Vor allem die geniale Bandauswahl fand sehr großen Anklang - die ersten Bestätigungen für die nächste Runde am 17. August 2014 versprechen mit Machine Head, Amon Amarth, Airbourne und August Burns Red eine ähnlich fulminante Sause. cw / eventim / festivals

Elbriot Festival - Tickets und Konzertkarten für Elbriot Festival Tour bei Ticket Online bestellen