Übersicht

Hinterm Horizont

Vorhang auf: Hinterm Horizont bei ticketonline.de

Freuen Sie sich auf eine authentische Berlin-Story zur Wiedervereinigung und erleben Sie eine bewegende Ost-West-Liebesgeschichte mit den größten Hits von Udo Lindenberg. Darum geht es im Musical: Der westdeutsche Musiker Udo Lindenberg kämpft mit seinen Liedern und Auftritten wie kaum ein anderer für ein wiedervereintes Deutschland. Sein Auftritt im Ostberliner Palast der Republik treibt der Stasi den Schweiß auf die Stirn und wird gleichzeitig zum Beginn einer schicksalhaften Liebesbeziehung zwischen dem Rocker aus dem Westen und Jessy, dem Mädchen aus Ostberlin.

Erleben Sie den bedeutendsten Moment der deutsch-deutschen Geschichte noch einmal hautnah und fiebern Sie mit, ob Udo und Jessy am Ende doch noch ihr Glück finden.
HINTERM HORIZONT in Hamburg

HINTERM HORIZONT in Hamburg

24.10.17 - 29.10.17

Nur bis Sommer 2017 gastiert das Erfolgsmusical HINTERM HORIZONT im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn.
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Hinterm Horizont ist ein Musical, das auf Liedern des Sängers Udo Lindenberg basiert. Hintergrund Das Buch stammt von Thomas Brussig (Sonnenallee), die Regie führt Ulrich Waller. Die Uraufführung fand am 13. Januar 2011 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. Hinweis: Künstler- bzw. Bandbezogene Texte auf dieser Seite stehen unter der Cr...
weiterlesen

  •  
    Hinterm Horizont
      4.4 Sterne, aus 1178 Fan-Reports
  • Hamburg - Stage Operettenhaus Hamburg

    11.10.17

    einfach genial von Melli*, 16.10.17
    Das Musical war der Hammer, wir würden dieses jederzeit wieder anschauen. Es hätte gerne länger gehen können wäre nicht langweilig geworden. Die Bewegungen des Udo Darstellers waren spitzenmäßig. Alles einfach super toll
  • Hamburg - Stage Operettenhaus Hamburg

    11.10.17

    Einfach genial ! von Butsch, 13.10.17
    Was kann man noch schreiben, was nicht schon viele Besucher dieses Musicals beschrieben haben .... kurzweilige Story, tolles Ensemble !!! Die Stage Crew gab einem jederzeit das Gefühl, der besondere Gast zu sein ..... wenn nicht hier Schluss wäre in Hamburg.....ich würde noch ein drittes oder viertes Mal auflaufen...!! Vielen Dank für die vergnüglichen Stunden bei euch auf der Meile !!!!!
  • HAMBURG - Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn

    01.10.17

    Hinterm Horizont von Claudia, 04.10.17
    Mich faszinierte wie die Darsteller die DDR-Geschichte darstellten. Es war sehr authentisch. Die Bühnenbilder, Mitarbeiter der Stasi, FDJ-Hemd, die private Kleidung. Die Arbeit der Stasi, wie sie das normale Leben bedrängt hat. Der Stasi ging es nur darum, ob man auch Staatstreu war. Das private Glück stand nicht zur Diskussion. Z. B. Der Beziehung von Jessy und Udo im Wege zu sein, beim Verhör der hochschwangere Jessy ein Mitarbeiter der Stasi in den Bauch boxte. Oder sich in andere Privatangelegenheiten einmischte. Dass vieles im Geheimen passieren musste. Dass Jessy und Udo sich in Moskau treffen mussten, weil es in der DDR nicht möglich war. Mir standen die Tränen in den Augen bei dem Gedanken, wie viele Leben durch die Stasi bedrängt, kaputt gemacht und sie psychisch zerstört worden sind. Die Stasi war ja ein richtiger Machtapparat! Meine Kindheit in der DDR war gut. Als Kind hatte ich keine Schwierigkeiten. Es war halt so, dass man Pionier war. Man hinterfragte dies ja nicht als Kind. Ich wurde auch nicht davon abgehalten. Sicher, dass ich in der Schule keine Schwierigkeiten hatte. Erst als ich zur Jugendweihe sollte entschied ich mich dagegen. Zum Glück war dies schon in der Umbruchzeit - also war nicht mehr so sehr der Zwang da. Zur Wende war ich 14 Jahre alt, habe einen Beruf erlernt, arbeite heute als Büroangestellte an einer Katholischen Grundschule. Dieses hätte zu DDR-Zeiten nicht so gut geklappt. Für mich persönlich kam die Wende genau zur richtigen Zeit!
  • HAMBURG - Hamburg Reeperbahn

    01.10.17

    Super Musical von Ursula Mecklenburg, 04.10.17
    Ein tolles Erlebnis, hervorragende Gesangsstimmen vor allem von Alex Melcher und Josephin Busch, Udo wurde von Alex unglaublich gut dargestellt, die gesamte Besetzung war spitze, eine wundervolle Vorstellung.
  • Hamburg - Stage Operettenhaus Hamburg

    30.09.17

    Perfekte Unterhaltung von loebsen, 03.10.17
    Ein unvergessliches Musical-Erlebnis. Spannend und bewegend bis zum Schluss und an vielen Stellen auch lustig. Definitiv zu empfehlen!
Hinterm Horizont - Tickets und Konzertkarten für Hinterm Horizont Tour bei Ticket Online bestellen