Lyrical - Stadttheater Gießen - Tickets

Tanzabend von Dominique Dumais, Moritz Ostruschnjak und Tarek Assam | Musik von Dmitri Schostakowitsch und Hugo Wolf

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticket Online Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Lyrical (UA)GIESSEN
Stadttheater Gießen Großes Haus
So, 22.10.17
15:00 Uhr
 
Tickets ab € 13,55
ticketdirect verfügbar  Tickets
Lyrical (UA)GIESSEN
Stadttheater Gießen Großes Haus
Sa, 11.11.17
19:30 Uhr
 
Tickets ab € 13,55
ticketdirect verfügbar  Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2
Das Kunstlied ist eine lyrische Gratwanderung: So definiert Hugo Wolfs SPANISCHES LIEDERBUCH einen Seiltanz zwischen tiefster romantischer Emotion und schwärzester Todessehnsucht. Auch Dmitri Schostakowitsch war ein Grenzgänger; er bewegte sich zwischen den Extremen politischer Repräsentation und innerem Widerstand gegen Zwänge der Diktatur. Musik beider Komponisten inspiriert den dreigliedrigen Tanzabend LYRICAL: Aus Sätzen der Streichquartette Schostakowitschs entwickeln Dominique Dumais und Moritz Ostruschnjak zwei grundverschiedene choreographische Ansätze, um lyrische Impulse in unmittelbare körperliche Ausdrucksformen zu überführen. Die Klänge Hugo Wolfs wiederum dienen Tarek Assam als Ausgangspunkt einer tänzerischen Spurensuche nach existenzieller menschlicher Empfindung. Ein live musizierter Abend, der das sehnsuchtsvolle Erbe der Romantik mit den zukunftsweisenden musikalischen Impulsen des 20. Jahrhunderts verbindet.
  •  
    Stadttheater Gießen
      4.6 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • GIESSEN - Stadttheater Gießen

    18.06.17

    Wirbel im Orchester von Oma M., 23.06.17
    Die Vorstellung hat mir sehr gut gefallen.Das Orchester in Verbindung mit Kindern fand ich vom allerfeinsten. Hut ab vor den Musiklehrerinnen, die das Ganze mit den Kindern einstudiert haben. Auch die Art und Weise der Interpretation des Stückes war für Erwachsene und Kinder das richtige Mittel um an die Musik und die Instrumente herangeführt zu werden.
  • Gießen - Stadttheater

    06.04.17

    Ein toller Abend.... von Germann, 08.04.17
    Wir haben das Stück genossen, die Schauspieler wären toll. Es war witzig, ergreifend und der Titelsong am Ende und das Kleid hierfür einfach klasse...
  • GIESSEN - Stadttheater Gießen Großes Haus

    25.09.16

    Lustiger Abend von Ina, 30.09.16
    Rund um ein gelungener und ( Dank Gießener Insiderwitze ) spaßiger Abend im Stadttheater. Nicht perfekt ins Detail, was aber auch nicht nötig war, weil es aber von einer Theater-AG überragend gut und mit Liebe zum Detail dargestellt wird. Summa sumarum ein lohnenswerter Abend mit Witz und Humor!
Kaufen Sie Ihre Tickets für die aktuelle Lyrical - Stadttheater Gießen Tour ganz bequem online bei Ticket Online. Bis 11.11.17 tourt Lyrical - Stadttheater Gießen beispielsweise durch folgende Städte: GIESSEN. Konzertkarten und Tickets für Lyrical - Stadttheater Gießen gibt es zum Originalpreis bei Ticket Online.