MARY POPPINS – DAS MUSICAL in Stuttgart - Tickets

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Magie und Phantasie. Das Broadway-Musical in Stuttgart!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticket Online Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
MARY POPPINS – DAS BROADWAY MUSICAL: Nur im Stage Apollo Theater Stuttgart

Disneys und Cameron Mackintosh´s Musical MARY POPPINS feierte im Herbst 2016 seine Deutschlandpremiere im Stuttgarter Stage Apollo Theater. Damit wird dem Stuttgarter Publikum ein international preisgekröntes Musical-Highlight geboten.

„Ich freue mich sehr, den Zauber von MARY POPPINS als Deutschlandpremiere in Stuttgart präsentieren zu können. Die Show mit seinen brillanten Choreografien, unglaublichen Effekten und unvergesslichen Liedern wird, wie schon weltweit, das Publikum in Stuttgart von jung bis alt begeistern,“ sagt Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

MARY POPPINS feierte 2004 seine Uraufführung am Londoner West End und endete dort nach 3 Jahren Spielzeit mit über 1.250 Aufführungen. Während dieser Zeit gewann das Musical den Olivier Award für den „Besten Bühnenchoreographen“ und das „Bestes Bühnenbild“. Außerdem wurde MARY POPPINS mit dem Evening Standard Award für das „Beste Bühnenbild“ und dem Variety Club Award für das „Beste Musical“ ausgezeichnet. Am New Yorker Broadway lief MARY POPPINS sechs Jahre lang und erhielt den Tony Award für das „Beste Bühnenbild“. Anschließend tourte es durch Australien, Neuseeland, die USA und Großbritannien und wurde von mehr als 12 Millionen Menschen gesehen.

MARY POPPINS ist eine Co-Produktion von Disney und Cameron Mackintosh. Das Buch stammt von Oscar-Preisträger und Drehbuchautor Julian Fellowes, die zeitlosen Melodien und die bekannten Songs wie „Chim-chim-cheree“ oder „Supercalifragilisticexpialigetisch“ von Richard M Sherman und Robert B Sherman. Zusätzliche Musik & Liedtexte stammen von den Olivier-Award-Gewinnern George Stiles und Anthony Drewe. Produzent für Disney Theatrical Productions ist Thomas Schumacher.

Das international renommierte und mehrfach ausgezeichnete Kreativteam um MARY POPPINS wird angeführt von Theater- und Filmregisseur Richard Eyre. Co-Regie und Choreographie übernahm Matthew Bourne, die Co-Choreographie Stephen Mear. Kostüm- und Bühnenbilddesign stammen von Bob Crowley. Das Lichtdesign ist von Natasha Katz, das Sounddesgin von Paul Groothuis und die Orchestrierung von William David Brohn.

Die Bühnenversion von MARY POPPINS basiert auf den wunderbaren Geschichten von P.L. Travers und dem beliebten Walt Disney Film von 1964, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde.

MARY POPPINS erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kindermädchens, die von Familie Banks für ihre Kinder Jane und Michael engagiert wird. Anfangs sind alle von ihren außergewöhnlichen Methoden überrascht. Doch besonders die Kinder schließen Mary schnell ins Herz, fühlen sich endlich verstanden und erleben mit ihr zahlreiche magische Abenteuer. Und auch die Erwachsenen erkennen bald, dass das Kindermädchen nicht nur für ihre Kinder gut ist.
  •  
    MARY POPPINS – Das Musical
      4.7 Sterne, aus 181 Fan-Reports
  • STUTTGART - Stage Apollo Theater Stuttgart

    18.10.17

    Einfach Spitze von Mäusle, 20.10.17
    Die Darsteller - besonders die Hauptdarsteller haben sehr gut gesungen und gespielt, ein besonderes Lob an die beiden Kinder. Auch die verschiedenen Bühnenbilder - sehr gelungen. Dieses Musical kann ich jedem nur empfehlen. Es war ein wunderschöner gelungener Abend
  • STUTTGART - SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart

    18.10.17

    Zauberhaft-charmant umgesetzt!! von Steiger, 20.10.17
    Oftmals geht man mit hohen Erwartungen und vielen festgefahrenen Erinnerungen an Kindheitsidealen in ein Musical. Daher neigt man als Zuhörer oft Lieder, Szenen und Atmosphäre...mit dem Original zu vergleichen. Dennoch - die Darsteller erfüllen sämtliche Vorstellungen und füllen ihre Rollen mit viel Freude und Liebe zum Detail. Vielen Dank für einen zauberhaften, quirligen und auferbauenden Abend!!
  • STUTTGART - Stage Apollo Theater Stuttgart

    11.10.17

    Phänomenal von Hexe 93, 13.10.17
    Die Darsteller/in der Mary Poppins sowie der beiden Kinder waren phantastisch in Gesang, Mimik, Gestik und Tanz, also:in allem! Top-Besetzung! Bühnenbild phantastisch. Orchester, Licht, Beschallung, Technik absolut lobenswert. Örtlichkeit des Stage Apollo Theaters sowohl mit Parkhäusern als auch mit Gastronomie sehr gutes Konzept.

FanTickets

Für diese Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Kaufen Sie Ihre Tickets für die aktuelle MARY POPPINS – DAS MUSICAL in Stuttgart Tour ganz bequem online bei Ticket Online. Bis 28.01.18 tourt MARY POPPINS – DAS MUSICAL in Stuttgart beispielsweise durch folgende Städte: STUTTGART. Konzertkarten und Tickets für MARY POPPINS – DAS MUSICAL in Stuttgart gibt es zum Originalpreis bei Ticket Online.