Übersicht

Runrig

Vorhang auf: Runrig bei ticketonline.de

Runrig kündigen ihre Farewell Konzerte an: The Final Mile
Nach 45 Jahren im Musikbusiness kündigen die schottischen Celtic-Rocker Runrig ihren Abschied an und bereiten sich darauf vor, den Vorhang über das fallen zu lassen, was man eine absolute Ausnahmekarriere nennen kann. Aber bevor sie sich ein letztes Mal verbeugen, will die Band noch einmal so richtig feiern und gibt daher eine Reihe von Farewell Konzerten, drei davon nächsten Sommer in Deutschland.
Runrig: The Final Mile - Tour 2018

Runrig: The Final Mile - Tour 2018

07.06.18 - 09.06.18

Nach 45 Jahren im Musikbusiness kündigen die schottischen Celtic-Rocker Runrig ihren Abschied an!
Mehr über dieses Event

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Runrig ist eine schottische Folk-Rock-Band, gegründet 1973 von den Brüdern Rory (Bass, Gesang, Akustikgitarre) und Calum MacDonald (Perkussion, Gesang) und Blair Douglas (Akkordeon), wenig später verstärkt durch den Sänger Donnie Munro (Gesang, akustische Gitarre). Runrig (schottisch-gälisch: raon ruith), bedeutet so viel wie eine Reihe (run) von ...
weiterlesen

  •  
    Runrig
      4.5 Sterne, aus 812 Fan-Reports
  • Schwetzingen - Schlossgarten

    03.08.17

    Perfekter Abend von Goldeneye, 07.10.17
    Ein perfekter Abend. Herrliches Wetter, warmer Abend und eine tolle Stimmung. Die Band hatte sichtlich Spaß am Spielen, allen voran M. Jones. Dazu groovende Drums, ein erstklassiger Bruce Guthro, mehrstimmiger Gesang und an den leisen Stellen andächtige Stille im Publikum, das ansonsten als 7. Mann der Band agierte. Alles in Allem: Besser gehts nicht!
  • Sankt Goarshausen - Freilichtbühne Loreley

    24.06.17

    Runrig at his best von Laird Alexander, 28.09.17
    WAR DAS GEIL, eine andere Beschreibung für das Konzert auf der Loreley Freilichtbühne gibt es nicht. Wenn die besten Fans bei besten Wetter zur besten Bühne pilgern um die beste Band zu sehen kommt sowas dabei raus. Toll die Hüte, Fahnen und Ballons die Fans organisiert haben und leider ist 2018 alles vorbei wenn Runrig nach 45 Jahren in Rente gehen.
  • Kirchheim - Stadtpark Freiluf

    04.08.17

    Großartig! von jazzgolfer, 28.08.17
    Es war mein erstes Runrig-Konzert (auch, weil ich dachte, es sei eine Art Abschiedstournee). Tolle Musiker, tolle Songs, tolle Location (Stadtpark Hamburg), großartiges Publikum! Ich werde unbedingt versuchen, die fantastische Live-Band um den charismatischen Sänger und Frontman Bruce Guthro einmal live in ihrer Heimat bzw. am Loch Lomond zu erleben. I`ll take the high road.....
  • SCHWETZINGEN - Schloßpark Schwetzingen

    03.08.17

    Absolute Spitze von Jochen, 22.08.17
    Das Konzert im Schloßpark in Schwetzingen hätte nicht besser sein können. Das Ambiente und das Wetter, die Abendstimmung, trugen mit dazu bei, ein besonderes Erlebnis zu schaffen. Die Musiker von Runrig waren perfekt und hatten offensichtlich auch Spaß am Spielen. Gut gelungen die Percussionsoli und -einlagen. Bruce Guthro in Bestform. Eine dezente und immer stimmige Videountermalung zu den Songs. Ein perfekter Abend.
  • Hamburg - Freilichtbühne im Stadtpark

    04.08.17

    Beste Live-Band von ToLo, 20.08.17
    Runrig ist und bleibt eine der besten Live-Bands überhaupt. Das Konzert im Hamburger Stadtpark - zum Glück bei Sommerwetter - war eine herausragende Veranstaltung. Runrig überzeugte mit großer Spielfreude, Spaß und wie gewohnt allerbester Musik. Die Hits reihten sich wie eine Perlenschnur aneinander. Es war eine wunderbare Reise durch die inzwischen 44 Jahre währende Geschichte dieser einmaligen schottischen Band. Das ist eine Geschichte, die hoffentlich noch lange weitergeht.
Runrig - Tickets und Konzertkarten für Runrig Tour bei Ticket Online bestellen