Übersicht

Katzenjammer

Vorhang auf: Katzenjammer bei ticketonline.de

Katzenjammer ist eine Folk-Rock-Band aus Norwegen. Sie besteht aus Anne Marit Bergheim, Solveig Heilo, Turid Jørgensen und Marianne Sveen und wurde 2005 gegründet. Der Name der Band geht auf den Comicstrip The Katzenjammer Kids zurück. Gleichzeitig spielt er auf ein deutsches Lehnwort im Sinne von Katzenmusik (jedoch nicht im Sinne des Katzenjammers im Deutschen) für schlechte, minderwertige Musik an, das ins Norwegische übernommen wurde. Geschichte Bergheim, Heilo und Jørgensen, die am Nordischen Institut für Bühne und Studio (NISS) in Oslo Musik studierten, starteten das Projekt zunächst mit Tuva Andersen. Nach deren Ausstieg trat Marianne Sveen der Band bei. Durch mehrere erfolgreiche Konzerte und die Teilnahme an der populären TV-Talentshow Kjempesjansen erspielte sich die Band eine ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Katzenjammer ist eine Folk-Rock-Band aus Norwegen. Sie besteht aus Anne Marit Bergheim, Solveig Heilo, Turid Jørgensen und Marianne Sveen und wurde 2005 gegründet. Der Name der Band geht auf den Comicstrip The Katzenjammer Kids zurück. Gleichzeitig spielt er auf ein deutsches Lehnwort im Sinne von Katzenmusik (jedoch nicht im Sinne des Katzenjammer...
weiter lesen

  •  
    Katzenjammer
      4.7 Sterne, aus 157 Fan-Reports
  • BONN - KunstRasen Bonn/Gronau

    23.08.13

    Das war spitze von jochi56, 28.09.13
    Schon die Vorgruppe Miaomio war ein genuss. Mit den Mädels von Katzenjammer sprang aber der Funke endgültig über. Es ist nicht nur erstaunlich, dass ständig die Instrumente getauscht und einzelne Bandmitglieder bis zu 3 davon gleichzeitig spielten. Es begeistert auch, dass die Damen offensichtlich Freude an der Darstellujng haben - zumindest kommt es so an. Kurzum, ich war völlig begeistert - wie auch die anderen Fans im Umfeld (überall hervorragende Stimmung).
  • BONN - KunstRasen Bonn/Gronau

    23.08.13

    Begeisterndes Konzert !!! von Jacko, 30.08.13
    Ich habe letztes Jahr das erste Mal über Freund von Katzenjammer gehört und war erst ein bißchen skeptisch. Habe mir dann die CD / DVD geholt und war sofort begeistert. Zu Weihnachten habe ich dann für meine Frau und mich ( beide 56 Jahre ) die Karten für das Bonn-Konzert geholt. Wir waren total begeistert, denn live sind Katzenjammer ein absolutes Erlebnis aus Rock, Pop, Ska, Polka etc. Der Funke zum Publikum sprang sofort über und die Zeit verging wie im Flug. Ein absolutes Highligt.Auch das Gelände Kunstrasen am Rhein trug zu dem klasse Erlebnis bei und das Wetter spielte auch noch mit.
  • BONN - KunstRasen Bonn/Gronau

    23.08.13

    Super von Ronald und Annett, 27.08.13
    Es war einfach nur schön. Die Band war wieder super und wir hatten viel Spaß. Der Veranstaltungsort ist gut und auch das Wetter hat mitgespielt. Alles in allem war es ein gelungener Abend, den wir jederzeit gerne wiederholen würden. Besonders der relativ preiswerte Eintrittpreis gestattet es sich öfter sowas Schönes zu gönnen.
  • BONN - kunstrasen

    23.08.13

    schraeg und genial von morfee, 26.08.13
    es war ein rundum gelungener abend angefangen von der tollen location( kunstrasen an den rheinauen) , das wetter hat mitgespielt und die vier norwegerinnen waren unbeschreiblich, die stimmen , der ungewoehnliche sound der instrumente,und die vielfalt der musik- freu mich schon aufs naechste mal mit katzenjammet
  • BONN - Kunst Rasen

    23.08.13

    Hammermäßig von Ina Meissner, 26.08.13
    An diesem Event stimmte alles. Die Location, die Vorgruppe`Miaomio`und natürlich die fantastischen Mädels von Katzenjammer. Erste Sahne!! Kann ich nur jedem empfehlen.
Katzenjammer - Tickets und Konzertkarten für Katzenjammer Tour bei Ticket Online bestellen