Übersicht

BOY

Vorhang auf: BOY bei ticketonline.de

BOY - das sind Valeska Steiner und Sonja Glass. Erstere kommt aus Zürich, zweitere aus Hamburg; die Texte sind englisch, die Songs von Weltformat. Es sind elektrisierende Popstücke. Reich an Facetten, filigran arrangiert. Songstrukturen, die bisweilen an Leslie Feist erinnern. Nina Kinert kommt einem in den Sinn, skandinavisches Songwritertum. Aber auch Indie-Pop. Wie in «Drive». Der Song sagt: volle Fahrt voraus. Plötzlich sind da Beats, die gemahnen gar an Phoenix, die französischen Synthie-Rocker.

An einem Popkurs in Hamburg haben sich die zwei jungen Frauen kennengelernt. «Als ich Valeskas Stimme gehört habe, war ich hin und weg», sagt Sonja Glass: «Mir war sogleich klar, dass ich mit ihr etwas machen möchte.» Es beruhte auf Gegenseitigkeit: «Sonja hat mir erste Songfragmente gemailt - ich war begeistert!», erinnert sich Valeska Steiner. BOY war geboren.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Boy ist ein Musikduo, das aus der Züricher Sängerin Valeska Steiner und der Hamburger Musikerin Sonja Glass besteht.Geschichte Die beiden Musikerinnen lernten sich 2005 beim Popkurs der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg kennen und gründeten die Band im Jahr 2007. Nachdem sie sich ihr Publikum zunächst vor allem im Rahmen von Konzerten ers...
weiterlesen

  •  
    BOY
      4.1 Sterne, aus 68 Fan-Reports
  • Magdeburg - Altes Theater Magdeburg

    29.03.16

    tolles Konzert von meende, 01.04.16
    es war ein unglaubliches Konzert. Die beiden sind echt der Hammer und man hat ihnen angemerkt, dass sie selber Spaß am Konzert hatten. So viel Enthusiausmus habe ich lange nicht erlebt.
  • Magdeburg - Altes Theater Magdeburg

    29.03.16

    Grandioses Konzert!!! von Sonnenkind, 01.04.16
    Ein sehr schöner Abend! gut zu erreichender Veranstaltungsort, gute Organisation, faire Preise. Tolle Vorgruppe, Boy einfach super gut drauf, hatten richtig Spaß , viele Zugaben gespielt. Sehr sympathisch, perfekte Stimme, tolle Band- einfach rundherum toll. Werde immer wieder hin gehen!!! Magdeburg als Veranstaltungsort auch absolut empfehlenswert.
  • Magdeburg - Altes Theater Magdeburg

    29.03.16

    Live noch besser! von Kerstine, 31.03.16
    Coole Location in Magdeburg, sehr entspanntes Duo an ihrem letzten Abend der Tour. Mega Akustik mit guter Band dahinter.
  • POTSDAM - Waschhaus Potsdam

    28.03.16

    Super schönes Event! von Mischa, 31.03.16
    Meine Freundin und ich waren von der Location und boy begeistert! Die Akustik war super und einfach eine tolle Liveband
  • POTSDAM - Waschhaus Potsdam

    28.03.16

    War echt schön! von Anna, 30.03.16
    Tolles Konzert, mit Zugaben spielten BOY ca. 90 Minuten und hätten gerne noch länger dableiben dürfen.
BOY - Tickets und Konzertkarten für BOY Tour bei Ticket Online bestellen