Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei ticketonline.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil auch Pop-Rock und Balladen umfasst. Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad (2006) und Hollywood Hills (2011). Geschichte 1992 gründeten Samu Haber und Jan Hohenthal in Espoo eine Band namens Sunrise. Im Oktober 2001 wurde in einem Restaurant in Helsinki die Namensänderung in Sunrise Avenue beschlossen, da es in Skandinavien elf andere Bands namens 'Sunrise' gab und diese häufig verwechselt wurden. 2002 trennten sich die Wege von Haber und Hohenthal. Vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als Club-Liveband etablieren. Nachdem sie von zahlreichen Produzenten abgelehnt worden waren, beschlossen sie Ende 2004 mit Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect), ein Album aufzunehmen, ohne dass d... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil auch Pop-Rock und Balladen umfasst. Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad (2006) und Hollywood Hills (2011). Geschichte 1992 gründeten Samu Haber und Jan Hohenthal in Espoo eine Band namens Sunrise. Im Oktober 2001 wurde in einem Restaurant in Helsinki die Namensänderung in Sunri...
weiterlesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.4 Sterne, aus 1151 Fan-Reports
  • HANNOVER - TUI Arena

    23.05.15

    Super Event- Sunrise Avenue von Nadine, 26.05.15
    Sehr gut organisiert. Beste Lage, schnell zu erreichen und gut ausgeschildert gewesen. Parkplätze ausreichend vorhanden. Allgemein gelungen. Kann ich nur empfehlen.
  • Hannover - Expo Plaza

    23.05.15

    Super Konzert! Spitzenklasse! von Ftanzi, 26.05.15
    Was manche Leute hier schreiben ist eine Unverschämtheit! Das Konzert war Spitzenklasse! Das Orchester so wie die Band Sunrise Avenue haben eine klasse Leistung abgegeben. Und 90 Minuten für ein Konzert ist ganz normal! Hannover Concerts selbst hat bekanntgegeben, das das Konzert erst um 20.30 Uhr anfängt. In den ersten Reihen war eine super Stimmung. Fazit des Abends: Ich bin froh auf diesem Konzert gewesen zu sein und wann immer sie wieder hier sein werden, ich werde in den vordersten Reihen stehen und sie unterstützen!!!
  • HANNOVER - Expo Plaza

    23.05.15

    Sehr sehr geiler Abend! von Joker, 26.05.15
    Es war mein erstes Sunrise Avenue Konzert und garantiert nicht mein letztes. Der Klang mit dem Orchester war super und ich bin beeindruckt, dass das Open Air vor ca. 23000 Fans in der Form möglich ist. Samu Habers Stimme ist live noch mal atemberaubender als so schon! Die Band war gut drauf, wirkte frisch und hatte sichtlich Spaß genauso wie Ludwig Wicki, der Leiter des Orchesters. Für alle die nicht dabei waren würde ich die CD mit dem 21st Century Orchestra empfehlen, da kann man zumindestens den Sound genießen, denn für diese Tournee war es das einzige Konzert mit Orchester. Ich werde mir mindestens noch ein Konzert von Sunrise Ave diesen Sommer ansehen!
  • HANNOVER - Expo P

    23.05.15

    Super klasse Event von Hasso, 26.05.15
    Das Konzert war ein unvergessliches Event. Leider war die Organisation der Abreise eine einzige Katastrophe,es gab schlichtweg keine Organisation.Für 5€ Parkplatzgebühr hätte ich erwartet,das die Abreise von den Parkplätzen durch Ordnungspersonal geregelt worden wäre.
  • HANNOVER - EXPO Plaza

    23.05.15

    Tolles Konzert von Sunrise Avenue von Henne97, 26.05.15
    Das Konzert von Sunrise Avenue zusammen mit dem 21st Century Orchestra war wirklich super. Der Sound war Klasse, die Stimmung der Hammer! Die Band und das Orchester wurden hervorragend miteinander kombiniert. Musikalisch ein wirklich tolles und einmaliges Erlebnis. Das 21st Century Orchestra ist für jeden, der nicht nur auf die Rock-Musik von Samu Haber und Band steht, ein Hochgenuss! Leider gibt es das Zusammenspiel ja vermutlich nicht mehr. Zu bedauern ist nur, dass Sunrise Avenue keine Zugabe gegeben hat. Es waren immerhin knapp 23.000 Menschen da, die sich eine Zugabe gewünscht hätten. Einfach hinter der Bühne zu verschwinden, ohne sich noch einmal sehen zu lassen, ist schon ziemlich schwach. Wenn das ganze Orchester nicht noch einmal nach vorne kommt ist das verständlich - aber zumindest die Band hätte doch wohl noch einen Song alleine spielen können. Schade! Trotzdem überwiegen die positiven Gedanken zurück an einen tollen Abend! Sunrise Avenue mit diesem besonderen Sound eines großen Orchesters ist nur zu empfehlen! Zur Location: Auf dem EXPO Plaza gibt es nur Stehplätze. Um einen guten Platz zu bekommen muss man also ziemlich früh da sein. Wir standen relativ weit vorne und konnten sowohl Bühne, als auch Leinwände sehr gut sehen. Hierfür standen wir jedoch vor Einlass auch bereits 1,5 Stunden in der Schlange. Danach noch einmal 2,5 Stunden, bevor das Konzert begann - schon ziemlich lang. Leider gab es keine vernünftigen Toiletten, sondern nur Dixi-Klos. Gerade für Frauen nun wirklich nicht passend. Die sonstige Organisation war gut. Es dauerte zwar knapp eine Stunde, bis wir von dem Parkplatz runter waren, das war aber wohl eher der großen Menschenmenge und der schwierigen Verkehrsanbindung des Parkplatzes geschuldet, als einer schlechten Organisation. Zusammenfassend kann ich Sunrise Avenue und das 21st Century Orchestra auf jeden Fall weiter empfehlen!
Sunrise Avenue - Tickets und Konzertkarten für Sunrise Avenue Tour bei Ticket Online bestellen