Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei ticketonline.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nachdem sie von 102 Produzenten abgelehnt wurden, bekam Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect) Interesse, während er die Band im Dezember 2004 live auftreten sah. Zusammen mit ihm beschlossen sie ein Album aufzunehmen ohne überhaupt einen Plattenvertrag zu haben. Die dazu benötigten finanziellen Mittel stellte ein Fan der Band durch den Verkauf seines Hauses zur Verfügung.Im Sommer 2005 unterschrieben sie einen Vertrag bei Bon... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nac...
weiter lesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.6 Sterne, aus 928 Fan-Reports
  • Frankfurt / Main - Festhalle Frankfurt

    15.02.14

    Super Erlebnis von Denise K, 09.04.14
    Das Konzert war super, ich finde die Jungs performen super. Ich hab mir gleich danach die nächsten Konzertkarten für die sommertour bestellt
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    18.02.14

    Samu rockt die Hütte von Rock´n Roll Papa, 27.03.14
    Klasse Event! Die Jungs waren voll in Ihrem Element und sind voll abgegangen. Es war mein erstes Konzert von Sunrise Avenue, aber bestimmt nicht das letzte.
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    21.02.14

    Es war unbeschreiblich! von Janine, 15.03.14
    Das Konzert in Oberhausen am 21.02.2014 war mein erstes überhaupt. Wir standen recht weit vorne und konnten super sehen. Ryan Keen und My First Band waren als Voract da, aber nichts geht über die Finnen. Als sie eintraten ging es richtig los. Die Stimme von Samu ist live noch einen Ticken toller. Osmo und Riku legten auch noch Solos hin, es war einfach perfekt. Was anderes kann ich nicht schreiben. Das werde ich nie vergessen 3
  • Hannover - Swiss Life Hall Hannover

    20.02.14

    Besser gehts kaum! von Bea, 12.03.14
    Mein erstes Konzert und dann Sunrise Avenue. Die Anfahrt ohne Navigationssystem war erstmal ein Abenteuer, aber nach knapp 1 1/2 Stunden Fahrt von Bad Salzuflen hatten wir dann unser Ziel erreicht. Die Swiss Life Hall in Hannover. Die erste Vorband schon echt gut und dann My first Band richtig gut. Doch ich war sehr gespannt auf Sunrise Avenue. Sie spielten das aktuelle Album, doch auch einige ältere Songs. Direkt als sie auf die Bühne kamen tobte die Halle und es wurde gefeiert. Es saß kaum noch jemand und die Atmosphäre wurde durch Samu Habers Deutsch immer noch mehr angeheizt. Einige Solos vom Klavier und Gittare fehlten auch nicht. Die Zugabe Lieder waren auch passend, vorallem das Letzte Lied: Hollywood Hills. Ein wunderschöner Abend in der Swiss Life Hall und ich freue mich jetzt schon auf Dortmund.
  • LEIPZIG - Haus Auensee

    24.02.14

    EIn klasse Wochenauftakt von Pam, 07.03.14
    Das Konzert war super. Allerdings war die Organisation am Veranstaltungsort nicht durchdacht. Erst nach langen Anstehen, wurde mitgeteilt, dass der Einlass für den Rang am hinteren Eingang erfolgt.
Sunrise Avenue - Tickets und Konzertkarten für Sunrise Avenue Tour bei Ticket Online bestellen