Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei ticketonline.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil auch Pop-Rock und Balladen umfasst. Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad (2006) und Hollywood Hills (2011). Geschichte 1992 gründeten Samu Haber und Jan Hohenthal in Espoo eine Band namens Sunrise. Im Oktober 2001 wurde in einem Restaurant in Helsinki die Namensänderung in Sunrise Avenue beschlossen, da es in Skandinavien elf andere Bands namens 'Sunrise' gab und diese häufig verwechselt wurden. 2002 trennten sich die Wege von Haber und Hohenthal. Vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als Club-Liveband etablieren. Nachdem sie von zahlreichen Produzenten abgelehnt worden waren, beschlossen sie Ende 2004 mit Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect), ein Album aufzunehmen, ohne dass d... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil auch Pop-Rock und Balladen umfasst. Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad (2006) und Hollywood Hills (2011). Geschichte 1992 gründeten Samu Haber und Jan Hohenthal in Espoo eine Band namens Sunrise. Im Oktober 2001 wurde in einem Restaurant in Helsinki die Namensänderung in Sunri...
weiterlesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.4 Sterne, aus 1255 Fan-Reports
  • Freiburg - Messe

    04.07.15

    einfach toll von Fan , 05.07.15
    Es war heiß, wirklich sehr heiß, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Um 20.45 Uhr ging es los. 2 Stunden Non-Stop Musik vom feinsten. Die Band war super drauf und haben die Menge trotz der Hitze zum tanzen und singen gebracht. Die Lichtshow war genial und das i- Tüpfelchen. Die Band war der Hammer. Live Musik vom feinsten... und dann die Stimme von Samu.... Einfach genial. Das wird definitiv nicht mein letztes Sunrise Avenue Konzert gewesen sein...
  • MÜNCHEN - Königsplatz

    21.06.15

    geniales Event von Schelli, 03.07.15
    Das Konzert von Samu und seiner Band war einfach Klasse, das Wetter hat mitgespielt und die Location, der Münchner Königsplatz, war echt sehr sehr gut!!!
  • MÜNCHEN - Königsplatz München

    19.06.15

    Genial, wie immer von Karin, 29.06.15
    Mein x.tes Sunrise Konzert und wieder mal genial! Sie geben immer alles und sind immer ein Garant für super Konzertfeeling! Bin noch nie enttäuscht worden! Jedoch München Königsplatz war besonders und auch die Stimmung war noch gigantischer als sonst! Vielen Dank!!
  • MÜNCHEN - Königsplatz München

    21.06.15

    Ein unvergessliches Erlebnis! von Christina F., 27.06.15
    Das Konzert auf dem Königsplatz war einfach super. Tolle Stimmung! Ein unvergesslicher Abend! Sunrise Avenue sind live einfach der Wahnsinn! Unglaublich sympathische Band, geile Bühnenshow, super Sound, tolle Lichteffekte, ... Muss man gesehen haben!!!
  • MÜNCHEN - Königsplatz München

    19.06.15

    2 Stunden Durchgerockt von Kerstin, 27.06.15
    Ich kann nur sagen, dass das Konzert der absolute Wahnsinn war. Wir haben zwei Stunden gerockt, waren danach heiser und hatte jede Menge Spaß und den Menschen um uns herum schien es genau so zu gehen. Werde jetzt (nach dem Konzert entschieden) noch nach Schweinfurt fahren. Ich versteh die Kritik nicht, Samu hat zu wenig gesprochen und wenn dann noch auf Englisch! Böser Samu! Ich war auf einem Konzert und nicht auf einer Samu Haber Bühnen Show (würde ich zwar auch hin gehen ;-) ) Für alle die in Hannover schlechte Erfahrungen gemacht haben tut es mir echt leid, aber jeder hat ne zweite Chance verdient ;-)
Sunrise Avenue - Tickets und Konzertkarten für Sunrise Avenue Tour bei Ticket Online bestellen