Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei ticketonline.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil auch Pop-Rock und Balladen umfasst. Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad (2006) und Hollywood Hills (2011). Geschichte 1992 gründeten Samu Haber und Jan Hohenthal in Espoo eine Band namens Sunrise. Im Oktober 2001 wurde in einem Restaurant in Helsinki die Namensänderung in Sunrise Avenue beschlossen, da es in Skandinavien elf andere Bands namens 'Sunrise' gab und diese häufig verwechselt wurden. 2002 trennten sich die Wege von Haber und Hohenthal. Vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als Club-Liveband etablieren. Nachdem sie von zahlreichen Produzenten abgelehnt worden waren, beschlossen sie Ende 2004 mit Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect), ein Album aufzunehmen, ohne dass d... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Rockband, deren Stil auch Pop-Rock und Balladen umfasst. Ihre erfolgreichsten Songs sind Fairytale Gone Bad (2006) und Hollywood Hills (2011). Geschichte 1992 gründeten Samu Haber und Jan Hohenthal in Espoo eine Band namens Sunrise. Im Oktober 2001 wurde in einem Restaurant in Helsinki die Namensänderung in Sunri...
weiterlesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.5 Sterne, aus 1085 Fan-Reports
  • COBURG - Schlossplatz Coburg

    20.08.14

    Meeeega Konzert!! von Laura, 29.10.14
    Der Schlossplatz als Veranstaltungsort war eine tolle Location, die Atmosphäre war angenehm, viele Leute haben mitgesungen und Samus Stimme war live noch viel besser! Die Vorband war gut und die teils englisch/teils deutschen Aussagen vom Samu waren witzig und süß. Alles in allem war es ein super Konzert.
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    18.02.14

    Bestes Konzert!!! von larilarolara, 27.10.14
    Es war ein mega geiles Konzert! An dem Tag wurde ja auch für die DVD aufgenommen und es war einfach der Hammer! Wenn Sunrise Avenue spielt kann man einfach die Welt um sich herum vergessen!! Die Band bringt die Lieder einfach so toll rüber! Klasse ist auch, dass das Publikum mit einbezogen wird. Man hat so viel Spaß und wenn das Konzert zu Ende ist, möchte man am liebsten noch paar Stunden da stehen und weiter zuhören! Sunrise Avenue gehört für mich mit zu den besten Bands, die es gibt!
  • Oberösterreich - Burg Clam

    20.06.14

    BESTES KONZERT EVER! von Mischi, 19.10.14
    Ich war ja schon bei der heurigen Tour in München dabei aber Burg Clam bei der Sommertour hat einfach alles getoppt. Die Stimmung war super, die Jungs waren super gut drauf und es hat einfach nur richtig Spaß gemacht. Das ist eine der wenigen Bands die noch mit Gefühl spielen und singen. Einfach Wahnsinn. Abgehen und Party machen können sie auch sehr gut :D einfach bestes Konzert ever! Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei :)
  • STUTTGART - Porsche-Arena

    14.02.14

    bestes Erlebniss EVER :) von hannah, 18.10.14
    Ich war mit meiner Besten Freundin am 14.02.14 bei dem Konzert von Sunrise Avenue in Stuttgart... Alta es war mein bestes und größtes Erlebniss ich liebe die jungs sie machen die beste Musik :) Ich gehen wahrscheinlich wieder zu der Best of tour Ich liebe euch über alles :*
  • Bensheim - Hessentag 2014

    15.06.14

    EINFACH FANTASTISCH!! 3 Immer wieder mit dabei!! von Becci, 07.10.14
    Also ich war in Bensheim auf dem Hessentag und das war mein allererstes Sunrise Avenue Konzert, weil die vorherigen zwei Tours verpasst habe weil ich da in Finnland gewohnt hab (Austausch) und deswegen nicht dabei sein konnte. Auf alle Fälle war es gigantisch schön dort! Die Stimmung war unglaublich, die Jungs waren so gut drauf wie nie und insgesamt war dieser Abend (ehr diese Nacht) traumhjaft schön! Die Stunden vor dem Konzert gingen sehr schnell rum und nachts hat man die Kälten überhaupt nicht gemerkt (es war Open Air), weil man so unter Adrenalin stand, dasss das einem gar nicht aufgefallen ist. Sogar meiner Mutter hat das Konzert super gefallen, auch wenn sie kein Fan ist, nur etwas weiter hinten stand und nicht wie wir ganz vorne, und sie nur als Begleitung mitmusste... Es war echt wunderschön und man schließt dort neue Bekanntschaften, denn eins verbindet alle: die Liebe zu Sunrise Avenue!! Ich habe dort 3 Mädels in meinem Alter kennengelernt, zu denen ich jetzt immer noch Kontakt halte und wir werden zusammen auf noch viele weitere Konzerte gehen ;) Wer nicht auf ein Konzert geht, hat echt was verpasst!! 3
Sunrise Avenue - Tickets und Konzertkarten für Sunrise Avenue Tour bei Ticket Online bestellen