Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei ticketonline.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nachdem sie von 102 Produzenten abgelehnt wurden, bekam Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect) Interesse, während er die Band im Dezember 2004 live auftreten sah. Zusammen mit ihm beschlossen sie ein Album aufzunehmen ohne überhaupt einen Plattenvertrag zu haben. Die dazu benötigten finanziellen Mittel stellte ein Fan der Band durch den Verkauf seines Hauses zur Verfügung.Im Sommer 2005 unterschrieben sie einen Vertrag bei Bon... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nac...
weiter lesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.5 Sterne, aus 1010 Fan-Reports
  • Tüßling - Schlosspark

    12.06.14

    Verzaubernd von Sunriser Forever, 19.08.14
    Dies war mein 2. Sunrise Avenue Konzert in diesem Jahr und es war wieder fantastisch. Samu hat einfach eine Aura, die das Publikum sofort in seinen Bann zieht, wobei immer besondere Stimmung aufkommt. Natürlich kommt die Begrüßung des Publikums erst sehr spät, dafür konzentrieren sich die Jungs auf das Wesentliche. Das Konzert dauerte 100 Minuten und die Fans schwelgen auch danach noch immer in Erinnerungen. Ich persönlich finde auch, dass Sunrise Ave eine Super Live-Band ist, da dort die Stimme Samus viel besser transportiert wird als auf CD. Seine exzellenten Improvisationen machen jedes Live-Event zu etwas Besonderem!!! Es war das 2. Mal fantastisch und wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
  • Köln -

    11.07.14

    Geil! von Sunriser ❤️, 10.08.14
    Ich bin eingefleischter Sunrise Avenue Fan. Es war der Zusatztermin zur Unholy Ground- Tour 2014. Die Vorband war super und wir waren alle gespannt auf Sunrise Ave. Sie ließen sich viel Zeit, aber als sie endlich auf der Bühne waren gab es kein Halten mehr. Das Publikum war außer Rand und Band und bei einigen Songs war alles vorbei. Jeder sang mit - alle Hände zeigten richtung Himmel und es war einfach nur Magic...ich würde es immer wieder tun^^ selbst nach dem Konzert war man noch total verzaubert :)
  • Köln - TANZBRUNNEN KÖLN

    11.07.14

    Super Stimmung von lexi, 14.07.14
    Um 19.00 uhr ging es los mit My first band!! Tolle Gruppe, rockige musik! Lockere Stimmung, alle haben mitgemacht. Um 20.15 uhr kamen dann die Finnen aus Finnland.... Sunrise Avenue! ! Jedes Lied wurde textsicher mitgesungen!! Eine unbeschreibliche Stimmung! ! Ein toller Abend, bei grandioser Kulisse. Würde das auf jeden Fall wieder machen. Danke Sunrise Avenue für diesen Hammer Abend! !!!
  • Köln (Deutz) - THEATER AM TANZBRUNNEN

    11.07.14

    Hammer Event! von Olli, 14.07.14
    Klasse Band und geile Location! Live sogar besser als auf CD! Gab dort alles an Essen, Trinken und Merchandise was das Herz begehrt! Klasse Anbindung ans Straßen- und Bahnnetz! Außer Parkgebühren mit 5€ etwas unnötig!
  • Köln - TANZBRUNNEN KÖLN

    11.07.14

    Es war super! von schulrike, 14.07.14
    Es war genial, die Stimmung, das Konzert. die Abwicklung des Kartenkaufs lief einwandfrei. Ich würde jederzeit wieder buchen.
Sunrise Avenue - Tickets und Konzertkarten für Sunrise Avenue Tour bei Ticket Online bestellen