Übersicht

boysetsfire

Vorhang auf: boysetsfire bei ticketonline.de

Boysetsfire ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band aus Newark (Delaware), USA. Geschichte Die Band gründete sich 1994 und nahm bald danach zwei Demos auf, die an verschiedene Plattenlabels geschickt wurden. Nachdem nur Absagen zurückkamen, mieteten sich die Bandmitglieder einen Kleinbus und tourten durch die USA. Während des mehrere Jahre andauernden Vagabundenlebens nahmen sie weitere Demos auf und erspielten sich einen kleinen Fanstamm. Die EPs This Crying This Screaming, My Voice is Being Born und Consider wurden während dieser Zeit aufgenommen und in sehr geringen Stückzahlen verkauft. So wurden von This Crying, This Screaming, My Voice Is Being Born nur 700 Exemplare hergestellt, von denen wiederum nur 250 ein Booklet hatten. Der geringe Erfolg zwang die Band, The Day the Sun ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Boysetsfire ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band aus Newark (Delaware), USA. Geschichte Die Band gründete sich 1994 und nahm bald danach zwei Demos auf, die an verschiedene Plattenlabels geschickt wurden. Nachdem nur Absagen zurückkamen, mieteten sich die Bandmitglieder einen Kleinbus und tourten durch die USA. Während des mehrere Jahre a...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    boysetsfire
      4.5 Sterne, aus 14 Fan-Reports
  • ESCH ALZETTE / LUXEMBURG - ROCKHAL

    05.07.13

    Super, wie immer!!! von Kerry, 08.07.13
    Es war wie immer grandios. Die Jungs waren gut drauf. Die Songs waren gut ausgewählt. Ein toller Abend.
  • FRAUENAU - Bürgerhalle Frauenau

    15.03.13

    Geniales Konzert von xxyxx, 18.03.13
    Das Konzert war absolut der Hammer. Die beiden Bands machten richtig Stimmung. Die erste Hälfte verfiel sofort in den ersten 10 Minuten in den beliebten Pogo. Was ursprünglich nur als Benefizkonzert zur Rettung des Jugendcafe´s in Zwiesel veranstaltet wurde, entwickelte sich rasch zu einem äußert guten Hardcore-Konzert mit zwei überragenden Bands. Bridges Left Burning haben für meinen Geschmack etwas zu kurz gespielt, was aber boysetsfire locker mit einer überragenden Show ausbügelten. Zahlreiche Stagediver der Pogo und ein extra Song für einen Konzertgast der den letzten Stagedive einleitete sprechen für ein absolut gelungenes und perfektes Konzert zweier super Hardcore Bands.
  • FRAUENAU - Bürgerhalle Frauenau

    15.03.13

    Super Event von NiKo, 18.03.13
    tolle band, war geil! hier ging die post ab, schön, eine so gute band bei uns in der provinz live erleben zu dürfen
  • 94258 Frauenau - Bürgerhalle

    16.03.13

    Geile Show! von Andal, 17.03.13
    Die beiden Benefizkonzerte von BoySetsFire hier in Frauenau waren sehr, sehr geil. DieJungs haben ein wahres Best Of in ihrer Playlist rausgehauen und eine super Stimmung in die Halle gebracht. Am Freitag war der Sound jedoch viel zu basslastig und laut, wodurch man die Songs teilweise erst nach ein paar Takte erkannt hat. Samstag war der Sound perfekt. Insgesamt warn es zwei wahnsinnig geile Konzerte und ich würde sofort wieder auf ein Konzert von den Jungs gehen!!
  • BERLIN - Festsaal Kreuzberg

    08.08.12

    Super Konzert! von Missy, 12.08.12
    Im Festsaal hatte es ungefähr 40° und eine Luftfeuchtigkeit von 90, aber davon abgesehen... Toller Abend! Als Hardcore-Fan kommt man bei Boysetsfire definitiv auf seine Kosten. Es wurden zwischendurch zwar auch mal leisere Töne angestimmt aber die meiste Zeit hat es ordentlich gekracht und das war auch gut so. Auf jeden Fall lohnenswert und ich würde mir die Band jederzeit wieder anschauen.
boysetsfire - Tickets und Konzertkarten für boysetsfire Tour bei Ticket Online bestellen