Übersicht

Baroness

Vorhang auf: Baroness bei ticketonline.de

Baroness ist eine Progressive-Metal-Band, die 2003 in Savannah, Georgia gegründet wurde. Bandgeschichte 2004 und 2005 erschienen die ersten beiden EPs First und Second; 2007 folgte zunächst eine weitere EP als Split-Veröffentlichung mit der Band Unpersons namens A Grey Sigh in a Flower Husk. Im September 2007 kam die erste LP namens Red Album heraus und erhielt gute Kritiken. Im Mai 2009 begann die Band dann mit der Aufnahme des Nachfolgers Blue Record, das von John Congleton produziert und im Oktober 2009 veröffentlicht wurde. Das Album brachte Baroness erstmals in die US-amerikanischen Albumcharts auf Platz 117 der Billboard 200. Das Album wurde noch etwas besser bewertet als das Debütalbum. Nach Erscheinen des Albums begann eine Tournee im Vorprogramm von Mastodon. Im Juli 2012 erschi... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Baroness ist eine Progressive-Metal-Band, die 2003 in Savannah, Georgia gegründet wurde. Bandgeschichte 2004 und 2005 erschienen die ersten beiden EPs First und Second; 2007 folgte zunächst eine weitere EP als Split-Veröffentlichung mit der Band Unpersons namens A Grey Sigh in a Flower Husk. Im September 2007 kam die erste LP namens Red Album her...
weiterlesen

  •  
    Baroness
      4.4 Sterne, aus 7 Fan-Reports
  • Bochum - Matrix

    26.08.15

    Wunschkonzert von VeraNox, 30.08.15
    Diese Band ist live ein echter Genuss und ein zu empfehlendes Erlebnis für jeden Baroness Fan! Die Lokation der Matrix (Bochum) ist super geeignet für den Basssound von Stoner und Progressive Musik. Durch die niedrige Decke hat man direkt die Underground-Wohnzimmer Atmosphäre und jeder Zuschauer wollte das dieses Konzert nicht endet.
  • Bochum - Matrix

    26.08.15

    Knaller von Someheavyshit, 27.08.15
    Normalerweise möchte man vom Sound in der Matrix Bochum an Ort und Stelle tot umfallen und/oder sein Geld zurückverlangen: Aber hier wurde alles richtig gemacht. In einer besseren Halle wären auch mehr als 5 Sterne drin. Großartige Band.
  • KÖLN - Bürgerhaus Stollwerck

    28.09.13

    Intensiver Gig von Thomminator, 01.10.13
    Baroness mit Royal Thunder im Vorprogramm - das war ein Kracher. Schon Royal Thunder waren besser als erwartet und haben gut eingeheizt. Baroness haben dies dann noch mal getoppt und alle Erwartungen erfüllt. Unglaublich präzise und energiereich haben Sie vor allem Songs aus Yellow & Green gespielt, die neuen Bandmitglieder passen hervorragend! Für mich ein Muss dieses Konzert-Herbstes!
  • HAMBURG - LOGO Hamburg

    06.08.12

    großartige Band - großartiges Konzert von Schnulf, 11.08.12
    Ausverkauft !!! und die Überschrift sagt alles!!! - Einzig die Halle hätte ruhig noch ein kleines bißchen größer ausfallen dürfen!!!
  • HAMBURG - LOGO Hamburg

    06.08.12

    das hat gerockt! von totti225, 09.08.12
    Super Konzert der Hauptband sowie der Vorband. Es wurde pünktlich begonnen und auch die Länge der jeweiligen Auftritte war in Ordnung. Es war deshalb ein besonderes Konzert, da ich glaube Baroness das nächste Mal nicht mehr so hautnah erleben kann. Sie benötigen dann wohl einen größeren Veranstaltungsort.
Baroness - Tickets und Konzertkarten für Baroness Tour bei Ticket Online bestellen