Übersicht

Xavier Rudd

Vorhang auf: Xavier Rudd bei ticketonline.de

Xavier Rudd (* 1978 in Torquay, Victoria (Australien)) ist ein australischer Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist. Er wurde vor allem durch seine Liveauftritte auf vielen Festivals und seine Konzerten einem größeren Publikum in Australien und Nordamerika bekannt. In vielen seiner Songs thematisiert Rudd soziale und gesellschaftliche Fragen, Naturschutzthemen und die Rechte von Aboriginals. Neben seinem Didgeridoo-Spiel hat er australische und kanadische Aboriginal-Vocals in seine Songs integriert. Sein 2010 erschienenes Album Kooyum Sun nahm er mit den südafrikanischen Musikern der Band Izintaba auf. Leben Xavier Rudd wuchs in seinem Geburtsort Torquay in Victoria auf. Er ist Vater von zwei Söhnen, Joaquin und Finojet und besitzt die Management Agentur Thompson Management mit Si... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Xavier Rudd (* 1978 in Torquay, Victoria (Australien)) ist ein australischer Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist. Er wurde vor allem durch seine Liveauftritte auf vielen Festivals und seine Konzerten einem größeren Publikum in Australien und Nordamerika bekannt. In vielen seiner Songs thematisiert Rudd soziale und gesellschaftliche Fragen,...
weiter lesen

  •  
    Xavier Rudd
      4.9 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - Backstage Werk

    17.06.13

    Besser als ein Wellnessurlaub! von Mari, 24.06.13
    Total gespannt stand ich da zwischen diesen ganzen Hippies und habe darauf gewartet, dass er auf die Bühne kommt. Allein sein Auftreten war faszinierend, wie er ohne große Show einfach in seiner völlig schmucklosen, eng anliegenden Hose, seinem gelben T-Shirt und barfuß auf die Bühne kam und trotzdem jeden im Raum begeistern konnte. Unglaublich wie er dann mehrere Instrumente gleichzeitig spielte. Ich habe die Augen geschlossen und es kam mir vor, als ob ich irgendwo in den Tropen stand, ganz weit weg von allen Problemen und Xavier mit ein paar anderen Leuten direkt vor mir unter ein paar Bäumen spielen sah. Habe ich die Augen wieder geöffnet wurde mir wieder bewusst, dass da keine ganze Band spielt sondern allein er. So wechselte er die ganze Show durch die Zusammenstellung seiner Instrumente und verzauberte mit seiner einzigartigen Musik. Aber es war nicht nur die Musik, auch wie er mit dem Publikum zusammen arbeitete ohne große Worte, ohne große Animationen. Nach fast jedem Lied lächelte er zufrieden, wie jemand der weiß, dass er geliebt wird, so wie er ist und dieses herzliche Lächeln steckte an, ich denke das Herz eines jeden im Raum hat zurück gelächelt. Man hat gespürt, dass er ein Gespür für besondere Momente hat und diese zu nutzen wusste. So vertrich die Zeit und die schweren Beine vom anfänglichen Warten waren schnell vergessen. Es war wie ein Abend mit den besten Freunden. Ich wünsche jedem, dass er die Chance bekommt Xavier Rudd einmal live zu sehen. Tolle Erfahrung!
  • FRANKFURT AM MAIN - sankt peter

    16.06.13

    Einzigartig!!! von Jones, 19.06.13
    Ein unglaubliches Erlebnis, so was sollte man nicht verpassen. Xavier Rudd hat bei mir durch seine tolle Stimme, seinem ausgeprägten Musiktalent und seinem spirit für Gänsehaut gesorgt!
  • Frankfurt am Main - St. Peter-Kirche

    16.06.13

    Echt genial! von Alexandra, 19.06.13
    Xavier Rudd war mein erstes Konzert in einer Kirche. Ich war von der tollen Akustik echt überrascht. Nachdem ich durch mein Studium ein geschultes Gehör habe, bin ich was den Klang von PA-Anlagen angeht, sehr empfindlich. Der Sound im St. Peter ist Hammer! Die Lichtshow hat richtig Stimmung gemacht und obwohl es draußen sehr heiß war, hat uns die Lüftung ganz gut mit Frischluft versorgt. Xavier Rudds Auftritt war auch wirklich sehenswert. Faszinierend wieviele Instrumente der gleichzeitig handlen kann. Vorallem der Bass und die Digeridoo-Beats haben mich mitgerissen. War auch ne gut gemischte Auswahl seiner Songs! Freu mich schon aufs nächste Mal!
  • HAMBURG - Grosse Freiheit 36

    01.08.12

    Grossartiges Event von einem Künstler ganz alleine von zpy, 27.08.12
    Xavier ist der beste und ich bin froh das ich das glück hatte ihn in hamburg zu sehen! Ich war lange in australien und kenne ihn eignetlich nur daher. schade das er so unbekannt in deutschland ist. Wie er seine instrumente kombierniert und bedient ist einfach beeidrucken...
  • Hamburg - Große Freiheit 36

    01.08.12

    Wahnsinnig gut ! von Byron Bay, 04.08.12
    Ich hör seit 2 Jahren seine Musik, hätte nicht gedacht das er mal nach Deutschland kommt. Er ist hier ja nicht gerade Mainstream. Was der Typ da live gebracht hat, hat mich total umgehauen. Er hat sooo geil gespielt und alles alleine. Allgemein war Xavier cool drauf. Ganz entspannt gekleidet, Barfuß =) so wie ich ihn mir vorgestellt hab.
Xavier Rudd - Tickets und Konzertkarten für Xavier Rudd Tour bei Ticket Online bestellen