02.10.12 Doch der Musiker kennt auch die Gründe für sein Single-Dasein

Hamburg (cw) - Ed Sheeran scheint die Welt zu Füßen zu liegen. Mit seinem Debütalbum "+" sang er sich in die Herzen von Fans und Kritikern, selbst Pop-Ikone Elton John rief bei ihm an, um ihm mitzuteilen, wie wunderbar er seine Musik findet. Dennoch scheint es dem Rotschopf schwer zu fallen, eine passende Freundin zu finden.

"Cool, charmant, witzig", so beschreibt eventim.de-Userin Nele im Fan-Report das Auftreten des Newcomers bei seinem Gig im Rahmen des Zeltfestivals Ruhr, doch privat scheint der 22-jährige Ed Sheeran ganz anders zu sein und vor allem im Hinblick auf das weibliche Geschlecht ein paar Startschwierigkeiten zu haben: Laut der britischen "Sun" sucht der einfühlsame Musiker, der vor allem mit seinen berührenden und sensiblen Texten wie in der Hitsingle "The A Team" von sich reden machte, nämlich eine Freundin. Doch die Fingerfertigkeit, die er beim Songwriting zeigt, kann er scheinbar nicht auf sein Liebesleben anwenden:

"Bei Frauen bin ich der schlechteste, ich bin einfach unbeholfen – ich kann kein Gespräch anfangen”, gestand der Singer-Songwriter. "Ich sollte eigentlich Rock 'n' Roll machen und nichts anbrennen lassen - aber es ist gut so wie es ist." Vielleicht lieben ihn seine Fans aber auch gerade wegen seines bescheidenen, gefühlvollen Auftretens. Und wer weiß, nach diesem Geständnis wäre es doch gelacht, wenn sich für den roten Wuschelkopf aus Suffolk kein passendes Gegenstück finden ließe. cw / eventim / talk

Ed Sheeran - Tickets und Konzertkarten für Ed Sheeran Tour bei Ticket Online bestellen