Übersicht

Volbeat

Vorhang auf: Volbeat bei ticketonline.de

Volbeats Debütalbum „The Strength / The Sound / The Songs“ sorgte 2005 für ein mittelschweres Erdbeben in ihrer dänischen Heimat und löste – unterstützt durch einen furiosen Auftritt beim Roskilde-Festival – einen Hype aus, der sich schnell in ganz Europa ausbreitete. Kein Wunder: Mit ihren eingängigen Melodien, den markanten Gitarrenriffs und der grandiosen Stimme von Michael Poulsen, die man wohl unter Hunderten von Sängern heraushören würde, hatten Volbeat von Anfang an das Potenzial zur Stadionrockband.

Entsprechend schnell kletterten die Dänen im europäischen Festival-Ranking und den Album-Charts nach oben: Stieg ihr zweites Album „Rock The Rebel / Metal The Devil“ von 2007 in Deutschland noch auf #76 ein, preschte das ein Jahr später veröffentlichte „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ schon auf Platz #15 vor. 2010 ging’s mit „Beyond Hell / Above Heaven“ dann geradewegs auf Rang #3, bevor Volbeat 2013 mit „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ schließlich erstmals die Pole Position der deutschen Albumcharts eroberten.

Hits wie „Maybellene i Hofteholder“, „Fallen“, „Heaven Nor Hell“, „Lola Montez“, „Cape Of Our Hero“ oder „Still Counting“ gehören mit zum Besten, was die moderne Rockmusik in diesem Jahrtausend hervorgebracht hat. Mit ihrem sechsten Album „Seal The Deal & Let’s Boogie“ haben sich die Rocker aus Kopenhagen 2016 einmal mehr selbst übertroffen und ein einzigartiges Rockhymnenmanifest erschaffen. Keine Frage: An Volbeat kommt man als Freund von mitreißender Rockmusik weder kurz- noch mittel- noch langfristig vorbei!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den ticketonline.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Volbeat ist eine Heavy-Metal-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Band steht bei Vertigo Records unter Vertrag und hat bislang fünf Alben und zwei DVDs veröffentlicht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock'n'Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig in Anlehnung an Elvis Presley als „Elvis-Metal“ bezeichnet. Der Bandname s...
weiterlesen

  •  
    Volbeat
      4.6 Sterne, aus 573 Fan-Reports
  • Schweinfurt - Willi-Sachs-Stadion

    03.09.17

    Hammerkonzert von Markus, 06.09.17
    Mit Amorphis und Flogging Molly eröffneten zwei großartige Bands den Abend und heizten die Stimmung schon kräftig an. Volbeat war der Hammer. Super Playlist, grandiose Bühnenshow. Ein extra Lob geht an die Technik. Geiler, sehr gut abgemischter Sound! Die Interaktion mit uns Publikum war echt super. Zum Schluss durften einige Kids auf die Bühne und rockten cool zusammen mit Volbeat!
  • GRAZ - Messegelände Graz

    01.09.17

    Der Hammer!!! von Timo, 06.09.17
    Das Konzert war absolut spitze, es hat zwar geregnet, aber es wurden Regenmäntel ausgegeben. Die 3 Vorbands waren auch Super. Volbeat hat fast 2 Stunden gespielt und am Ende durfte unser Sohn sogar mit auf die Bühne!
  • GRAZ - Messe Graz

    01.09.17

    Einfach nur TOP!!! von RebelMonster, 04.09.17
    Da sind wir nun also extra von Frankfurt in das schöne Graz geflogen, um unsere Lieblingsband VOLBEAT live zu erleben und was soll ich sagen: Es hat sich in absolut jeder Hinsicht gelohnt! Die sympathischen Jungs aus Dänemark (bzw. NY) spielten trotz teilweise heftigen Regens knapp 2 Stunden lang nahezu jeden bekannten Song und das Ganze akustisch perfekt. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch die beeindruckende Pyroshow sowie die riesigen HD-Leinwände, auf denen man auch von weiter hinten jedes Detail mitbekam. Fazit: Die haben wir bestimmt nicht zum letzten mal live erlebt!!!
  • GRAZ - Stadthalle Graz

    01.09.17

    ein bisschen Festival Feeling von Tina, 03.09.17
    Super Konzert von einer Top-Band!!! bis auf das wechselhafte Wetter war alles perfekt und für ein Konzert haben sie es ordentlich krächen lassen! Mit 3 Vorbands und dem ganzen Drumherum war´s schon fast ein kleines Festival :-)))
  • GRAZ - Freigelände

    01.09.17

    VOLBEAT GRAZ 2017 von Jenny, 03.09.17
    Es war einfach der Oberhammer!!! Mehr kann man dazu nicht sagen. Obwohl wir keine front of stage karten hatten war es unvergesslich!