Antje Rietz, die Sängerin mit der Trompete, führt mit augenzwinkerndem Charme und der ihr eigenen tiefgründigen Leichtigkeit durch dieses abwechslungsreiche Konzertprogramm voller Swing, Jazz und frecher Chansons.
Die gebürtige Berlinerin singt Texte und Lieder von Hildegard Knef, Cole Porter oder Louis Prima, "I got Rhythm" von George Gershwin oder "Ein Tag wie Gold" aus der Kultserie Babylon Berlin bringen die Friedrichstraße zum Beben. Mit dem eleganten Sound ihrer goldenen Trompete vermag sie ohne Worte die Herzen zu berühren. Und sie feiert die virtuose Leichtigkeit, mit der die Band sie begleitet. Eine musikalische Offenbarung der Vielseitigkeit und Lust.
Wie sagte ein Zuschauer so schön: "Ick bin beseelt. Und platt, weil, Jodeln kann die ooch noch."
BESETZUNG
Antje Rietz – Gesang, Trompete
Wolfgang Köhler – Piano
Stephan Genze – Schlagzeug
Moe Jaksch – Bass
Antje Rietz ist mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin und Musikerin (Publikumspreis Schauspielbühnen Stuttgart, Publikumspreis Theater Ingolstadt, Auszeichnung mit dem Operettenfrosch vom Bayerischen Rundfunk), hat in Berlin am Theater des Westens, dem Schlosspark Theater, der Komödie am Kurfürstendamm und der Neuköllner Oper gespielt und tourt mit ihrer Band durch Deutschland.